iTunes Account gehackt!

chr1zZo

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.985
Hallo,

ich bin heut Früh aufgestanden und hab meine Mails gecheckt. Da sah ich 2x Geschenkgutschein im Wert von je 50€ für irgendwelche Accounts! (Die ich angeblich 03:22 diese Nacht gekauft hätte) Da bin ich gleich ausm Bett gefallen! Sofort Passwort geändert. Ich hab iTunes Account seit 3 Jahren und hatte noch nie Probleme. Ich hab sofort Apple Kontaktiert und ClickandBuy und das ganze zur Stornierung gezwungen sowie neue Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet. Es waren auch keine Fake oder Pishing E-Mails, das ganze ist also Real! Wie kann sowas passieren? Am liebsten würd ich ja Anzeige erstatten gegen Unbekannt, und hoffen das da iwie das verfolgt wird!
 
schau mal da

hab den link schon vorher an die news redaktion geschickt
 
Pc auf Viren usw. Überprüft ? War das alte PW sicher ? Also nicht 123 .

Wurde dein PW geändert ? Wenn ja dein email konto überprüfen ob sich jemand dazu zugang verschaft hat.

Irgendwo müssen sie ja das PW her haben.
 
Ja genau so ist das abgelaufen! Danke für den Link! Ich werd alle weiteren Schritte einleiten!

Lordofwar! Aufm Laptop hab ich kein iTunes und der Festrechner ist seit 2 Monaten nicht mehr im Netz gewesen wegen Gewährleistungsfall!

Passwort hab ich geändert heute! Keine Zeichen das sich jemand zugriff zu meinem E-Mail account gemacht hat. Das Alte PW war 6 stellig, aber nur kleine buchstaben. Daher sehr leicht.
 
Gab es nicht mal vor einiger Zeit eine Meldung, wo berichtet wurden ist, das iTunes Account Daten geklaut wurden?
 
Ja das meinte ich, hatte es wohl anders in Erinnerung.
 
@chr1zZo iPhone / iPad mit installious? dann wäre schonmal 50/50 das es ein iPhone keylogger ist
 
Da ich das nicht auf mir sitzen lasse, und ich jemanden in der Familie habe der für den Vater Staat arbeitet und Cyber Kriminelle verfolgt, werd ich da mal schnell durch klingeln! Der schaut mal genauer nach :D Ich will garnicht wissen wieviel € hier umgesetzt worden und wieviel geschädigte es gesamt gibt. Ich hoffe das auch Apple reagiert!

snake! Das iPhone 4 ist nicht gejailbreaked! Mein altes 3G dagegen war das schon :D Wer weiß wenn die mal meine Daten gesammelt haben!
 
iPhone / iPad mit installious? dann wäre schonmal 50/50 das es ein iPhone keylogger ist

Haha, ja sicher doch ... :freak:

Das Problem wird eher am PC liegen, oder auch an einer gehackten website, auf der man den gleich benutzer/email/pw hat ...
 
etwa 50.000 geschädigte das wären dann etwa 5millen wobei sie die ja billiger vertiken das wären dan mind 3-3,5 millen lässt sich mit leben allein von den zinsen =D

@Straßdörfler nur weil da ein Apple logo drauf ist heißt es nicht gleich das so etwas unmöglich ist und sowas gab es schonmal! insb hat er ja geschrieben das er kein itunes am pc benutzt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob ich meine Zugangsdaten raus gegeben hätte :D
 
Auch der zweite Link hat nichts damit zu tun! Die PDF Lücke ist seit 4.0.1 (oder wars 4.0.2?) zu!
 
Hallo ich hoffe mir kann hier einer helfen, und zwar wurde ich am 02.02.11 im iTunes gehackt und habe es heute erst gesehen! mir wurde an diesem Tag 10x 50 € Gutschein abgebucht!
-wo muss ich mich melden oder anrufen?
-bekomme ich das Geld zurück?
-muss ich eine anzeige machen?
-sollte ich das Geld bei der Bank sofort zurückbuchen?(kreditkarte)

DANKE schon mal ihm voraus!
Grüße michi:mad:
 
Melde einen Missbrauch und fertig.
Der Rest läuft automatisch, solltest das Geld in jedem Fall wieder bekommen.

Wieso geht ihr immer alle von Viren/Trojanern und Co aus?
Es ist äußerst mühsam diese zu spreaden (verteilen), und wenn sind es eher stealer die gespeicherte passwörter stehlen.
Speichert keine Passwörter auf dem Rechner.

Aber am einfachsten ist es eine Site/Forum/Shop zu hacken und die DB mit zu nehmen.
In den aller meisten fällen stimmen die Passwörter der DB auch bei den E-Mail Accounts, diese werden freundlicherweise gleich mitgeliefert.
Und mit netten kleinen Tools checkt man in sekunden E-Mail+Passwort bei allen wichtigen Accounts.
Und diese werden dann auf underground Boards verhöckert.

Es kann aber auch sein das die hier erwähnten Gutscheine bei Ebay und Co angeboten wurden.
Es gibt aber auch wahnsinnig viele Chinesische Seiten die solche Gutscheine und accounts anbieten.

Speichert keine Passwörter und nutzt unterschiedliche Passwörter für unterschiedliche Berreiche.
 
Generell hab ich auch von nem Kollegen, der wohl nen kleiner Hobbyhacker ist gesagt bekommen, dass man halt keine Passwörter im Browser speichern soll.
das geht sehr schnell, dann hat er die. weiß nicht wie er das macht, will ich auch garnicht wissen, aber seitdem gebe ich meine passwörter immer manuell ein. meine Passwörter sind meist auch sehr lang, haben Zahlen, Groß und klein Schreibung und enthalten Wörter, die es so nicht gibt.

denke wenn das gewähleistet ist, dann nen ordentlich Virenscanner, und das man nicht auf irgendwelche abstrusen seite surft, sollte eigtl. nichts passieren. mir ist es im ganzen leben noch nie passiert.
 
Das Thema macht einen sehr nachdenklich wie man mit seinem eigenen Passwort umgeht!
 
Zurück
Oben