Welche Geforce 450?

Anoubis

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.073
Hallo,

ich suche für einen Freund eine neue Grafikkarte.
Sie soll seine alte Gefroce 8800 GT ersetzen.
Dabei ist ihm wichtig, dass sie sehr wenig Strom im Idle verbraucht
und nicht langsamer als seine alte Karte ist.
Gespielt werden hin und wieder mal ältere Strategie Spiele,
also muss es keine besonders starte Grafikkarte sein.
Da so selten gespielt wird, ist der Verbrauch im Idle wichtiger,
als der unter Last.

Ich habe nun die Geforce 450 gefunden, die 12 Watt im Idle verbraucht.
Das wird wohl in der Leistungsklasse nicht zu unterbieten sein.
Da ihm die Lautstärke sehr wichtig ist, wäre es am einfachsten
die einzige passiv gekühlte Version zu nehmen:

Sparkle GeForce GTS 450 1GB passiv

Sie würde in seinem System auch nicht überhitzen:

Intel Core 2 Duo E8400 (65 Watt TDP) mit irgendeinem Artic Cooling Kühler
8 GB DDR2 RAM

Es muss aber nicht unbedingt passiv sein und da seid ihr jetzt gefragt.
Ich habe fast 40 verschiedene Modelle der Geforce 450 gefunden
und weiß wirklich nicht, wie ich da eine Auswahl treffen soll.
Wichtig sind ihm noch 2 DVI Anschlüsse und einmal HDMI oder Mini-HDMI.
Das grenzt die Auswahl aber auch nur gering ein.
Es werden 3 Monitore anschlossen.

Vielen Dank im Voraus
 
Weil sie mehr Strom im Idle und unter Last verbraucht.
Außerdem kostet sie wesentlich mehr und die höhere Leistung wird nicht benötigt.
 
mit einer nVidia können so weit ich weiß aber nur 2 Monitore angesteuert werden. Da würde ich eher eine ATI- Karte nehmen, mit der gehen auch mehr Bildschirme. Zum Preis der GTS 450 bekommt man schon die HD 5770. Schneller als die GTS 450, verbraucht halt 6W mehr im Idle, ist dafür unter Last sparsamer.
 
Du kannst auch die Sparkle mit Lüfter nehmen, die habe ich im Zweit-PC die ist ebenfalls unhörbar leise. ;)

Eine 6850 wäre mind. 50€ teurer und zudem auch etwas zu Leistungsstark wenn so selten gespielt wird. Mehr Leistung nimmt sie außerdem auf, was mehr Wärme produziert.
 
Also ich war auch eher für ATI, doch mein Kumpel ist ein Nvidia Fan.
Wenn man mit der Geforce 450 wirklich nur 2 Monitore ansteuern kann, dann werde ich ihm die Radeon HD 5750 empfehlen. Kann das denn jemand bestätigen?
 
Jop allgemein kann man mit ner nVidia Karten nur 2 Monitore betreiben. Gibt einige wenige Eingenkreationen die glaube ich mehr können, ich kenn aber nur eine, das ist aber ne GTX 460.


MfG
 
Anoubis schrieb:
Dabei ist ihm wichtig, dass sie nicht langsamer als seine alte Karte ist.

ach nee :D
die verbrauchen doch ind em Leistungsbereich alle gleich viel idle
ne gtx460 ist sparsam und einem e8400 auch angemessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab grad nochmal mit meinem Kumpel geschrieben und ihm ist es wichtiger eine Nvidia Karte zu haben, als 3 Monitore anschließen zu können :D Muss man nicht verstehen.

Vielleicht habe ich es nicht ganz deutlich formuliert. Ich weiß, dass alle Geforce 450 Modelle gleich viel verbrauchen. Mir ging es um die Frage welches Modell ihr mir denn nun aufgrund von Lautstärke, Zubehör, Abmessung usw. empfehlen könnt.
 
Noch andere Vorschläge bei fast 40 Modellen?
 
Die Palit GTS 450 kann ich empfehlen, habe sie selber. Ist schön leise, selbst unter last nicht hörbar.

http://gh.de/a568911.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit einer GTX 460 mit 768MB , die ist schon ein gutes stück schneller als eine GTS 450 ( 40%) und braucht nicht mehr strom und kostet auch nicht viel mehr

eine GTS 450 ist nur marginal schneller als zb. eine GTS 250 falls du also kein DX 11 brauchst wäre das vl ne alternative

hier mal ne auswahl

http://geizhals.at/deutschland/a547455.html

http://geizhals.at/deutschland/a547455.html

falls ne GTS 450 doch sein soll dann würde ich diese nehmen :)

http://geizhals.at/deutschland/a568089.html
 
Zurück
Oben