Sound aus Browser aufnehmen!

ynfinity

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.746
Hi,

ich habe einen Sound auf einer Website den ich aufnehmen möchte. Gibt es einen Audiorekorder der das aufnehmen kann? Oder einen der einfach alles an Audio aufnimmt was am PC in irgendeiner Form wiedergegeben wird?
 
geht zb. mit audacity
 
hi :)

Ich habe mal was ähnliches gemacht und mein Problem quasi ganz einfach gelöst:

Ich hatte ein Kabel welches an beiden Enden die norm. Klinken hatte (gibt es häufig um ein Monitor mit schreiboxen an die Soundkarte anzuschließen oder um ein MP3 Player per AUX an sein Autoradio anzuschließen) das eine Ende in die Ausgabe Buchse und das andere in die Mic Buchse von der Soundkarte und ein beliebiges aufnahme tool gestartet (habe das von windows genommen) hab dann den Sound ein paar mal ausgelöst und anschließend zurecht geschnitten :) hat wunderbar funktioniert und war wunderbar einfach!

Edit: Hab eben gesehen das die Sounds verkauft werden. Dir sollte bewusst sein, dass das auch eine Art Raupkopie/ Diebstahl darstellt.
 
evtl musst du erst im audiotreiber ein häkchen setzen um die lautsprecher als aufnahmequelle nutzen zu können (war bei mir kleines rumgefummel bis es ging, ich hab unter aufnahmegeräte u.a "stereomix").

@RedZaC
funzt das mit dem mic-eingang oder hast du line-in genommen? (will mir meinen onboard-soundchip nich verballern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben