Nokia N8 WLAN IEEE 802.11n

cokee

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem für mein Nokia N8 ein Netgear WNHDE111 Acces Point gekauft. Bisher hatte ich nur Kabel Netzwerk und möchte nun mit dem Gerät meinem N8 WLAN bieten.

Leider findet das N8 mein WLAN jedoch nicht. Das WNHDE 111 stellt WLAN nach IEEE 802.11n im 5 GHz Band zur Verfügung. Netze in der Nachbarschaft mit IEEE 802.11 b/g werden gefunden. Jedoch meins nicht.
Kann das N8 das überhaupt? Wenn ja wir finde ich mein WLAN dann?

LG
cokee

screen1.jpg

screen2.jpg

screen3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder hinzugefügt)
kann sein, das dein N8 nur N-Standard im 2,4GHz-Bereich kann
 
Kann ich das irgendwie herausfinden?
Welcher WLAN Chip ist denn im N8 verbaut?
 
Ich habe eine FritzBox 7270 und habe im N-Modus des Nokia N8 -NUR- 39 Mbit?
 
Stell den AP doch einfach um...
 
Hallo,

meinen AP kann ich leider nicht umstellen. Er kann nur n mit 5 GHz.

Die anderen Threads habe ich auch bereits schon durchgelesen.
Helfen tun die mir allerdings auch nicht. Was ich darin nur lese ist das es generell funktionieren müsste. Kann man zu nah an einem AP sein? Mein N8 liegt ca. 30 cm daneben?
Ergänzung ()

Hab mal Bilder von den Einstellungen von meinem AP eingestellt
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit dem NOKIA Support telefoniert.

Das Nokia N8 unterstützt das 5 GHz Band definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben