Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Bilder rund um Half-Life 2
Der Planet Half-Life (http://www.planethalflife.com) hat eine ganze Reihe neuer Bilder rund um den heiß erwarteten Ego-Shooter-Blockbuster Half-Life 2 online gestellt, die Valves Viktor Antonov am vergangenen Freitag in Los Angeles präsentiert hat. mehr… (/news/2004-08/neue-bilder-rund-um-half-life-2/)
geil sieht aus wie auf fotos
general-of-omega
16.08.2004, 12:34
wenn HL2 final nur min. schlechter aussieht hat wohl HL2 gewonnen was beste grafik angeht, nämlich mit den bildern kann D³ oder FC nicht mithalten
Calibra92
16.08.2004, 12:35
Also ich glaube bei den Bildern gibt es mehr zu staunen, als man Spielt.Einfach nur der Hammer.
Mehr kann ich bei den Bildern nicht schreiben.
Die bilder sehn echt hammer aus :D
einige Bilder, da hab ich keinen unterschied zum RL gesehen !!!
Freu mich schon tierisch auf das Game :D
Thomas
Boah sieht das GEIL aus :D Ich konnte gestern ja endlich mal CS:S antesten und das gefällt mir auch gut wobei dort die Grafik etwas schlechter ist und ich hatte schon gedacht HL2 wird doch nicht so gut. Aber die Bilder zeigen ja wohl deutlich, dass Doom³ und FarCry ganz klar den kürzeren ziehen werden :D
Kann mir mal einer nen guten Shop nennen wo man HL2 günstig vorbestellen kann? Das Game wird einfach der Knaller :D
mfg
jacky :D
Boah, aber die sind 100 pro gerendert bis zum umfallen.
Wenn nicht freu ich mich jetzt schon bis zum umfallen.
MfG AND1
El Diensto
16.08.2004, 12:48
das Bild stammt doch niemals aus dem Spiel, das sieht aus wie ein Foto. Ich würde das gerne mal etwas größer anschauen, dann sieht man sicherlich, das dies ein Fake ist...
Edit: ich beziehe das ausschließlich auf das hier gezeigte Bild, nicht auf die restlichen Bilder bei planethalflife
hmmm, anscheind hat sich das warten ja doch gelohnt, hätten nun aber wirklich vorher net soviel tumuld fabrizieren sollen :)
JackBauer
16.08.2004, 12:50
man das sieht ja wirklich mal geil aus, von HALF LIFE 2 hab ich sowieso schon immer erwartet, dass es anderen Shootern keine Chance lässt :cool
linksblinker
16.08.2004, 12:51
Naja vergesst nicht dass das finale HL² nicht so derb aussehen würd!!bin aber auch der Meinnung das dieses Bild hier auf CB nich ganz so echt is..
=]TS[=Neo
16.08.2004, 12:53
jaja im nachherrein ist man immer schlauer gell :D
Sieht ja echt hammer geil aus.
(_H.A.W.K_)
16.08.2004, 12:54
Also ich würde anhand der Bilder noch nicht sagen dass HL2 besser als FarCry wird (grafisch).
Man kann Bilder ganz einfach manipulieren.
RonnySteele
16.08.2004, 12:55
Hmmm..wirklich net schlecht. :) Nur...zwei Sachen stören mich an der ganzen
Geschichte. Der Event wo das gezeigt wurde nannte sich 'NEXT Generation
Game Visuals', also könnte sich das alles auf die grafischen Möglichkeiten in der
nächsten Game-Generation beziehen. So in ein, zwei Jahren. Außerdem steht
dort, daß es sich nur um Konzepte für die Entwicklung von Half Life 2 handelt.
Ob das dann im Game auch wirklich so aussieht, bleibt abzuwarten. Es könnte
sich genausogut um gerenderte Bilder handeln, oder man hat mal fix ein paar
Scenen mit 1 Mrd. Polygonen berechnen lassen. Schön zum Vorzeigen, läuft
aber mit 0.001fps und ist so im Spiel net machbar.
Insofern bleiben die Bilder leider nur 'ne Vorschau auf das, was mal technisch
möglich sein WIRD. Ob das dann in HL2 auch schon realisiert wird, ist eher
zweifelhaft.
-Ronny
also das bild oben ist ganz kalr ein foto
das hat auch niemals einer von Valve egsagt das es kein Foto ist
wenn ihr mal auf den link klicken würdet wo noch mehrere bilder gezeigt werden, kann man erst immer ein echtes foto sehen und danaben wie so etwas im spiel aussehen wird
finde die grafik trotzdem nciht schlcht und doom ist mir echt zu faade
also klickt auf den link dann werdet ihr feststellen das die fotos nur zum vergleich mit der spielegrafik dienen
So ist es.
Links ist immer ein RL-Foto und rechts das, was die Entwickler mit Rendertools draus gemacht haben.
hmm also sieht ja richtig gut aus...und wenn die grafik bald wirklich aussieht wie auf fotos oder in echt dann geh ich bald nicht mehr raus sonder spiel pc dann fühle ich mich wie in der natur :D :volllol
Siberian..Husky
16.08.2004, 13:24
das sind keine fotos das sind XSI renderings... hat mit HL also nich wirklich was zu tun ausser das die maps mit etwas weniger polygonen vielleicht auch im spiel zu sehen sein werden. spielgrafik is das aber aufjedenfall nicht. fotos sinds aber auch keine, das sieht man ganz gut wenn man sich das bild von da oben als große version ansieht. die fenster sind alle nur 2d, d.h. nur eine textur(fällt dann besonders bei dem unteren fergitterten fenster auf). für nen ordentliches grafik programm(bzw. mentalray...) is das aber nix besonderes. mit ein paar jahren übung kann sowas jeder rendern lassen *g*
@15
also es sind öffters mal 2 Bilder aber nicht bei jedem ist eines echt und eines aus dem Spiel !
Aber ich glaube auch das das oben gezeigte Bild ein echtes ist nach dem kommt dann eines wo man erkennt das das aus dem Spiel ist und das sieht auch einfach nur GEIL aus so wie alle anderen Bilder da verliert man doch den Sinn für die realität einfach HAMMER ;)
Ich will das haben braucht man dafür 4 x 6800U im 4x SLI Modus den es ja "noch" nicht gibt ;)
P.S.
das Bild hier ist auf jeden nicht echt wenn man auf den Mülleimer schaut erkennt man das und mal ehrlich das sieht wirklich hammer aus !
Wie die UT4 Bilder dem letzt hammer
http://www.planethalflife.com/features/articles/sigg04/phl_c17_Slide10b_hi.jpg
Cheechako
16.08.2004, 14:06
Ich tippe mal bei ein paar Fotos auf ein Mittelding.
Sieht aus wie Fotos die im Nachhinein bearbeitet wurden um es so aussehen zu lassen wie Computergrafik. Wie es im Artikel schon steht, es soll ja nur gezeigt werden, wie es in naher bzw. ferner Zukunft um die Grafik steht.
MfG, Cheechako!
klasse.... wollen die damit sagen "wartet noch ein Jahr? :D
ich hoffe das erscheint wirklich nächsten Monat
Cheechako
16.08.2004, 14:20
Hallo,
ich will hier wirklich nicht als arrogant rüberkommen, aber jungs, kommt mal wieder runter.
1. Ist das PR, es steht so sogar im Artikel
2. Bilder werden zu 90% nachbearbeitet, bevor sie der Öffentlichkeit gezeigt werden.
3. Solch eine detaillierte Grafik packen unsere Rechner gar nicht.
Es ist ja eine andere Engine, das ist klar, aber Doom 3 ist davon noch meilenweit entfernt.
MfG, Cheechako!
P.S.: Lt. Junior Grade...Jippie!
Division
16.08.2004, 14:20
na endlich mal ein game dass nach was realem aussieht. Half Life2 und Stalker zeigen den weg in die richtige richtung, kein übertribenes NormalMapping wie bei FarCry Doom3, oder Der neuen Unreal Engine 3, das sieht vielleicht gut aus, aber wirkt unrealistisch, lieber viele Poligone und richtig scharfe Texturen
Bin auch der Meinung das Half Life 2 nicht so aussehen wird wie auf dem Foto oben!!! Vielleicht Half Life 3 in 4-5 Jahren, wenn wir alle die richtige Hardware haben.
Trotzdem freu ich mich total darauf, habe Doom 3 gespielt und bin richtig enttäuscht davon. Grafik ist zwar gut, geht man aber zu nah an die Texturen ran sehen die schon ziemlich scheiße aus. Hat meiner Meinung nach Far Cry besser gemacht.
Von der Sory und der Abwechslung (gibt es ja leider nicht) ganz zu schweigen.
Half Life 2 wird bestimmt das Non-Plus-Ultra im Shooter bereich werden.
ZeroCooI
16.08.2004, 14:43
Mann, Mann, Mann......Ich will nicht 1000 neue Screenshots sehen, sondern endlich das Spiel in den Händen halten. Mich nervt dieses Marketinggeplänkel dermaßen......fu. Ich möchte endlich einen konkreten ERscheinugstermin, der dann auch eingehalten wird.......
Mal ne Frage:
Wenn ich alle bisher zu Half-Life 2 erschienen Bilder in einer Slide Show hintereinander weg betrachten würde, müsste ich doch so rein visuell das Spiel schon "durchgespielt" haben, oder? :freak
Spass beiseite: Warum setzt Valve nicht endlich mal alle Energie daran Half-Life 2 auf den Markt zu bringen, statt dauernd solche zwar hübschen, aber im Endeffekt sinnfreien Bilder unter's Volk zu bringen? Nach dem für mich persönlichen DOOM3-Flop ist Half-Life 2 eigentlich meine Hoffnung in Sachen neue Gameplay-Konzepte.
Doch wenn ich sowas schon wieder sehe, befürchte ich das mal wieder jeder Cent in die Grafik investiert wurde und kein Cent ins Gameplay.. :(
Ich finde diese Entwicklung langsam bedenklich. Mir scheint, das nur noch interessant ist mit wieviel FPS welche Engine auf welchem System läuft. Welche Grafikkarte nun die beste ist. Ob neue Treiber bessere Performance bringen. Sind jetzt Benchmarkwerte die Messlatte für Spielspass? Na dann Gute Nacht.
Von Heldenidentifizierung, Story, Atmosphäre - kein müdes Wort. Allenfalls Floskeln wie toller Sound oder die Story sei noch geheim...
MacGyver
16.08.2004, 15:01
Also wenn das die Spielegrafik sein soll, dann reicht 'ne X800 oder GF6800 aber nicht. Da ist mindestens SLI Pflicht, wenn nicht sogar 'ne neue Kartengeneration..
Mano man, lest euch den Bericht mal erst richtig durch! :stock
@Toxid; das scheint mir leider auch so das alle nur noch von FSP, Benchmarks und Grafikkarten daherreden aber das eigentlich wichtige Gameplay bleibt iregenwie verschollen. Früher waren die Grafike und der Sound zwar mies, aber die Games waren einfach einzigartig...
Wobei ich glaube das HL2 in Sachen Gameplay sicher einmalig und die Story wieder hammergeil wird! Freu mich schon drauf.
Cheechako
16.08.2004, 15:23
Hallo,
HL 2 hat bei mir einen Ehrenstatus, der, so denke ich, auch bleiben wird.
Story und Gameplay wird defnitiv gut werden, dafür gab es ja die Videos.
Aber ich schließe mich meine Vorrednern an....FPS ist mir langsam auch zu wild. Ich sehe es nicht ein, alle 10 Monate ne neue Grafikkarte zu kaufen, das läuft nicht. Dann steige ich einfach irgendwann aus.
Aber naja, CS ist das beste Beispiel, dass Grafik nicht alles ist.
MfG, Cheechako!
Also wenn das die Spielegrafik sein soll, dann reicht 'ne X800 oder GF6800 aber nicht. Da ist mindestens SLI Pflicht, wenn nicht sogar 'ne neue Kartengeneration..
übertreibs mal nicht. Bei Max Payne wars auch so ... super Grafik und 5 Jahre am Spiel gearbeitet... das Spiel läuft auf ner 3dfx banshee bei 800x600 flüssig :D
Gint auch nen neues Movie, ob's wirklich neu ist kann ich nicht versprechen, bin grad selber noch am saugen. ;)
http://www.3dgamers.com/dl/games/halflife2/hl2_2004trailer_1024_q01.exe.html
[Edit]
so habs jetzt auch gesehen (konnte mich erstmal net von Doom3 trennen :p), hammer das Video :daumen
Day.wal.ker
16.08.2004, 20:05
Gint auch nen neues Movie, ob's wirklich neu ist kann ich nicht versprechen, bin grad selber noch am saugen. ;)
http://www.3dgamers.com/dl/games/halflife2/hl2_2004trailer_1024_q01.exe.html
Das Video ist echt Hammergeil. Habs mir gestern schon besorgt und ich persönlich bin begeistert :)
general-of-omega
16.08.2004, 21:14
jeder redet irgendwie auch immer nur über die großen Übertittel, wo man mächtig grafikperformance braucht, aber wirklich viel und lang spaß machen meistens spiele auf die man durch zufall trifft, und kein mensch kennt (doom3 als ausnahme, spiele es jetzt schon ewig lang und macht immer noch bock)
Blubb2004
16.08.2004, 23:15
yoh des video ist schön....hat mir gut gefallen....was den screenshot betrifft..ich geb nicht viel drauf da nahezu jeder screenshot eine schönheitskur bekommt......unabhängig von hl2...die machen halt mit......für mich gelten bewegte bilder
blubb
@ 33
Ja, Du spielst Doom 3 schon ewig lange. Ist ja auch schon eine superlange Zeit veröffentlicht: 6 Tage!!! Was verstehst Du unter lange ??? 10 Minuten!!! CS spielt man schon ewig lange: 6 Jahre!!!
Day.wal.ker
17.08.2004, 11:52
Außerdem wird Half-Life 2 dank der immer nachfolgenden neuen Mods nahezu niemals langweilig werden. Bestes Beispiel ist da Half-Life. Alleine auf dieser Seite kann man sich 33 Mods runterladen und ich fand fast jeden super gelungen.
http://modresource.hl2central.net/site/hl1.php
general-of-omega
17.08.2004, 14:30
Amerikanische Version gibt es schon seit über 2 wochen, und farcry hab ich nur so 2 h gespielt, danach war des so langweilig.
FF 7 hält immer noch meinen rekort von 145 Stunden
Geh mir weg mit HL2 .
Das Game wird nie und nimmer an HL1 heranreichen ,
schon deshalb nicht weil sichs permanent verschiebt und vom ID
team überholt wurde , welche parallel noch an Quark 4 arbeiten .
Was Valve da abzieht is echt arm .
team überholt wurde , welche parallel noch an Quark 4 arbeiten .Quake 4 komt von Raven und nicht von id selber :rolleyes
Quake 4 komt von Raven und nicht von id selber :rolleyes Ich glaube das war so... ich habe gelesen das ID wieder das Konzept selber in die Hand nehmen wird und das Spiel komplett neu aufsetzten wird.
Es soll eine Mischung aus Doom3 und Quake3 sein, also ein gutes SP sowie ein gutes MP Spiel.
Ich schaue aber am besten mal nochmal nach der Newsmeldung... :p
a r e s !
18.08.2004, 14:24
Das neue Half-Life 2 Video (61.9 MB) gibt es auch auf www.filerush.com auch mit der Möglichkeit eines Bit Torrent Downloads (hatte immerhin 80-100 kb/s)
Die Grafik von Half-Life 2 ist gut, aber deutlich schlechter als von Doom 3. Dafür kann Doom 3 aber eben auch nur Innenlevel und nur wenige Gegner darstellen, während Half-Life 2 durch das mehr an Abwechslung sicherlich interessanter zu spielen sein wird.
Die lange Entwicklungszeit der beiden Spiele sieht man der Grafik von HL² schon an. Während Half-Life 2 eher nur nach sehr guter DirectX 7 bis guter DirectX 8 Grafik ausschaut, sieht Doom 3 (mit dem Schwerpunkt auf Grafik) eher nach sehr guter DirectX 8 Grafik aus. Oder um es mit einem Beispiel zu sagen: Half-Life 2 ist auf dem Grafikniveau von 3DMark 2001, während Doom 3 schon eher auf dem Niveau von 3DMark 2003 ist.
HolyDude02
18.08.2004, 17:22
Also das HL2-Video gibt's auch Pfeilschnell (~240kb/s, aber das wird durch die Leitung des Users limitiert...ich hab auf den Server schon bei entsprechender Anbindung 350kb/s gesehen...) bei Gamers Hell (http://www.gamershell.com) ...
Davon abgesehen kennt man die Bilder, die wirklich aus dem Spiel sind schon aus Videos, weswegen ich finde, dass man die gut von den Fotos/Rendereindrücken gut unterscheiden kann.
Ausserdem halte ich die gezeigte Grafik zwar für ziemlich gut gelungen, aber nicht sooooo übertrieben gut. Also Far Cry und Doom3 haben da nicht weniger zu bieten (auch wenn Doom [fast] nur Innenlevels hat...aber wenn man sich noch nicht dran gewöhnt sieht's schon geil aus...).
Wenn das auf meinem Rechner nicht gut läuft ist das auch nicht gut programmiert :o ;)
Wenn D³ Aussenlevels hätte, wäre es sicherlich nicht mehr Spielbar auf einigen Maschinen. Bin mal gespannt wenn das SDK draussen ist, ob sich einer an ein "grosses" Aussenlevelareal rantraut, das noch Spielbar ist.
Also auf den Otto-Normal Rechnern, ohne 3,7Ghz und ner 6800 Ultra :p
Ich finde HL² von der Grafik her sehr gelungen, und wenn man bedenkt wieviel Leute CS zocken, und das mit einer misserablen Grafik. Es kommt halt doch auf den Spielspass an, die Grafik beeindruckt doch nur die ersten 5 mins.
Die Scripte die HL²bieten wird, steht D³ sicherlich in nichts nach, also wird es auch schöne Gimmicks der HL² Engine geben.
Ich denke HL² wird nicht so ein Performanceschlucker sein wie D³, aber dennoch eine Menge Fun machen... auch der folgendenen Mods.
edit:
Habe folgende Artworks zu HL² auf www.hlportal.de (http://www.hlportal.de) gefunden
Artworks (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=1869)
Sehen richtig schick aus... irgendwie versüßen uns die Jungs und Mädels von Valve doch immer wieder die lange Wartezeit auf HL² :p