Outlook 2007 & GMX-Postfach - E-mails im Postfach?

Nico_B

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
345
moin moin.

ich möchte gerne outlook 2007 für mein GMX konto einrichten. Ich habe schon gesehen GMX bietet eine entsprechende Anleitung an.

Was mich aber noch interessieren würde ist. Bleiben die E-Mails auch auf dem GMX Server sodass ich wenn ich beim Kollegen oder so bin die E-Mails auch dort einsehen kann über das Web-interface oder sind die e-mails die abgeholt würden nur noch in outlook lesbar?
 
Wenn du ein kostenloses GMX-Konto hast, dann läuft das über POP3, und die E-Mails werden standardmäßig vom Server gelöscht. Du kannst aber in den Kontooptionen (in Outlook) einstellen, dass eine Kopie auf dem Server bleibt.

Wenn du ein Pro- oder Top-Mail-Konto hast, kannst du die E-Mails über IMAP empfangen, dann bleiben sie auch auf dem Server, bis du sie aus dem Papierkorb löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin. danke für die antwort. Wenn ich die E-Mail dann aus Outlook lösche wird den dann auch die verbliebene Kopie gelöscht oder läuft das POstfach dann irgendwann über wegen den ganzen Kopien? Zurzeit hab ich bei einigen Ordnern Im free tarif unbegrenzt eingestellt.
 
Kannst du einstellen.
 

Anhänge

  • outlook_kopie_auf_server.png
    outlook_kopie_auf_server.png
    35,1 KB · Aufrufe: 251
Ich würde dir generell IMAP empfehlen.
Dann kannst du auch gesendete Objekte speichern, Unterordner erstellen und auf verschiedenen PCs benutzen...

Geht mit der Pro, kostet 3€ im Monat und ist einfach Top!

Gruß.
 
Zurück
Oben