Sony HDR CX 116 aus Mediamarkt

Basti__1990

Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
9.702
Hi,
ich bin auf der suche nach nem günstigen Einsteiger-HD-Camcorder. Da ich auf diesem Gebiet leider recht wenig Ahnung habe wollte ich mal wissen was ihre Profis hier zu dem Camcorder aus dem neuen Mediamarktprospekt sagt.
Ich weiß das Mediamarkt oft Mist ist - daher frage ich :D

http://geizhals.at/eu/a502014.html

Ich freue mich über jede Antwort.
Basti
 
hi ich selber habe die hdr-cx155 mit 16gb internem flash speicher. die cam die du dir ausgesucht hast is im endeffekt die gleiche nur das sie keinen eigenen eingebauten speicher hat. speicher halt auf memorystick oder sd karte.
ich bin mit meiner cam sehr zufrieden und würde sie mir auch immer wieder kaufen.
musst mal schauen wieviel die 155 kostet und dann gegen rechnen wieviel du ausgeben musst um 16gb speicher in sd karte bzw memory stick zu bekommen.
 
also HDR CX 116 hat 8GB eingebauten speicher. den nachzukaufen wäre für mich auch kein problem.
 
ja ok sorry hab ich auch eben gesehen. mit den 8gb. wie gesagt ich hab die 155 und die hat 16gb speicher und eigentlich die gleiche ausstattung. wenn du die cam günstig bekommst schlag zu. ich habe letztes jahr für meine 450euros bezahlt was für mich ok war. war auch am überlegen wegen der 116 aber ich wollte lieber mehr internen speicher haben.
solltest mal nach tests zur 116 googeln. dort werden die cams obs die 116 oder 155 is eigentlich immer gut bewertet und ein einsteiger kann mit den cams nichts falsch machen.
wenn du richtig professionelle aufnahmen machen willst sind die cams nichts aber für den anfänger in sachen video und den etwas erfahreneren user in sachen cams zu empfehlen.
habe bisher viele inddor und outdoor aufnahmen gemacht und ich bin mehr als zufrieden mit meiner cam. bei indoor aufnahmen abends muss nur darauf geachtet werden das der raum gut ausgeleuchtet ist bzw man nen camlicht hat um das was man filmt ausleuchten zu können.
aufnahmen bei kerzenlicht sehen in hd gruselig aus find ich.
 
Ich habe die hdr-cx115 (gleiches Modell nur ohne internen Speicher) und bin zufrieden. Zum Einstieg in HD ist sie absolut in Ordnung. Auch der Preis ist mehr als ordentlich.
 
Bin auch am überlegen dieses Modell zu kaufen. Leider fehlt mir eine Nightshot Funktion (wo das Bild zu grün wird und man auch bei dunkelheit noch filmen kann.) Kennt da jemand von euch ne alternative?
 
Was soll die den beim MM kosten ? Zurzeit schwärmen alle von der Panasonic HDC-SDX1.
 
Zurück
Oben