Nach Chkdsk found.000 und found.001 auf Vista Platte

leery_de

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8
Hallo,

hier nun zu meinem Problem :

1.Die WesternDigital-Platte 1TB hatte offenbar Probleme beim hochfahren ,dass Windows Vista Betriebssystem zu finden.
2.Nach der Ausführung von Testdisk habe ich die korrekte Partitionstabelle wiederhergestellt .Es wurde dann nach den Neustart 1234F angezeigt.
3.Ich dachte zunächst es handelt sich um eine Fehleranzeige und wollte dann chkdsk ohne Admin-Rechte ausführen.Während chkdsk bereits lief ,fiel mir ein ,dass ich noch ein Backup der Platte machen wollte und habe dann chkdsk vorzeitig abgebrochen.
4.Nachdem ich das Backup durchgeführt habe und dann chkdsk einmal komplett laufen lies ,diesmal mit Admin-Rechten, bekamm ich nur sehr wenige meiner Daten wieder.Der Grossteil meiner Daten, etwa 300-400GB, befindet sich offenbar im Ordner found.001 .(Der Ordner found.000 existiert ebenfalls ,ist aber leer).
5.Die Platte dürfte stark fragmentiert sein - Defragmentierung wurde nie gemacht.


Lehren habe ich leider viel zu spät gezogen:Backup regelmäßig machen,wissen was 1234F bedeutet und chkdsk nicht abbrechen.

Trotzdem hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen,was jetzt zu tun ist.Vielleicht mit unchk oder Chk-mate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste unchk.
Ggenewrtig empfehle ich bei Betriebssysteme Windows ab Vista kein MBR-Code zu schreiben.
Grund, der MBR-Code ist ein Intel-MBR-Code.
Der MBR von Neil Turton (Open Source) hat sicherlich viele Vorteile, aber Microsoft hat ab Vista/Win7 ein eigenes Partitionslyout das nicht mit Intel kompatible ist.
Infos;
https://www.computerbase.de/2008-12...stdisk/#abschnitt_hinweis_zu_vistapartitionen
Chdks ist für den Versuch ein Dateisystem zu reparieren aber nicht zum Datenretten.
Leider hat Chkdsk schon Änderungen vorgenommen.
Zwecks MBR hilft eine Diagnose mit Testdisk.
Wegen chk-files, teste zuerst unchk und hinterher Chk-Mate, da Chk-Mate nicht mehr weiterentwickelt wurde.
Am besten du kopierst die chk-files.
Ist sicherer als auf der betroffenen Festplatte etwas zu ändern, welches den Schaden größer machen kann.
Führe die unchk oder Chk-Mate mit Rechtsklick und als Admin ausführen aus.

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo,

meine Annahme ,dass der Grossteil meiner Daten im Ordner found.001 ist,war wohl falsch.

1.Der found.001 Ordner,der zwar selbst nocheinmal ca. 1000 dir.chk-Ordner beinhaltet ,hat nur eine Gesamtgrösse von 2 MB.Zumindest wurde das so angegebn,nachdem ich mit Testdisk kopiert habe.

2.Unchk und Chk-Mate habe ich dann natürlich auch nicht ausprobiert-wozu auch.

3.Testdisk hat mir angeboten den MBR-Code neu zu schreiben.-Ich habe mit Nein geantwortet.

4.Jetzt habe ich keine Ahnung ,wie es weitergehen soll.

Ich habe nocheinmal den Testdisk-Logfile und drei Screenshots beigefügt.Vielleicht hilfts:
Testdisk-Logfile:
http://www.file-upload.net/download-3157788/testdisk2.log.html
Screenshots:
http://www.pic-upload.de/view-8633881/Screen1shot.png.html
http://www.pic-upload.de/view-8633901/Screenshot3.png.html
http://www.pic-upload.de/view-8639014/Screenshot4.png.html


gruss,
leery_de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte um Hilfe bei meinem HDD-Problem.

gruss,
leery_de
 
Zurück
Oben