Digitalkamera Kaufberatung

Metzlor

Lt. Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1.101
Hallo,

ich suche eine günstige Digitalkamera die eine sehr gute Bildqualität hat. Der Preis sollte wenn möglich unter 100 € liegen, aber kann auch etwas höher ausfallen. Die Kamera will ich einige Jahre behalten können, also sollte die Verarbeitung nicht allzu billig sein und nicht bei der kleinsten Erschütterung kaput gehen.

Anforderungen an die Kamera:
- sehr gute Bildqualität
- viele Einstellungsmöglichkeiten

Danke im Vorraus
Gruß
 
Auf ein Aldi-Angebot warten?
 
100 ist schon arg wenig. Vielleicht Ebay? Lieber eine gute Mittelklasse aus frühren Zeiten als ein neuer "Billigmist". Lumix TZ Serie z.B.
 
Jap. Die älteren Modelle haben manchmal sogar ne bessere Bildqualität als der neue Pixel-Müll. Aber bei gebrauchten Cams immer etwas Vorsichtig sein und den Preis für einen neuen Akku mit einrechnen, da der meist schon recht gequält wurde.
Die TZ-Serie ist zu empfehlen.
 
Hi,

Mediamarkt hat gerade eine Canon Digital IXUS130 für € 116,-- im Angebot. Ich habe den Vorgänger und bin rundrum zufrieden. Die macht klasse Bilder und nimmt sogar schöne Videos in HD auf!
Für den Preis eine heisse Empfehlung!

Gruß
Thorsten
 
Der Preis kann auch ruhig bis 150 € gehen, wenn es unter 100 € nix wird.

Die Canon Ixus 105 oder Canon Digital IXUS130.
Sehen schon sehr gut aus, obwohl einige mit der Qualität ja nicht zufrieden sind bei den Amazon bewertungen, das macht mich immer etwas stutzig.

Welche von beiden würdet ihr denn empfehlen? 105 oder 130?

Klar ist die 130 neuer, allerdings ist das ja nicht immer gleich die bessere, besonders bei der Bildqualität.
Können beide CHDK?

Dort ist die Lumix TZ5 für 135 incl. Versand.
http://cgi.ebay.de/Panasonic-Lumix-...597840&cguid=44dd3f9912d0a47a09666906ff630248
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei günstigen Modellen immer wieder zur Lumix von Panasonic greifen. Welche dort genau, kann ich nicht sagen, bin da im Moment nicht auf dem neusten Stand...
 
Die Lumix ist aber gebraucht, was immer so eine Sache ist. Ist das denn ein großer unterschied z wischen Ixus und Lumix?
 
Also ich habe die IXUS 105 und bin rundrum zufrieden.
Weiss nicht was die 130 mehr oder besser kann. Wahrscheinlich mehr MP, welche ich aber eh nicht nutzen kann.
 
Die 130 besitzt ein Edelstahlgehäuse und kann 720p videos aufnehmen. Die 105 hat ein Aluminiumgehäuse und kann nur 640 x 480. Das sind so die wichtigsten Unterschiede würde ich sagen. Hat 14 MP statt 12, aber die bringen eh keine sichtbaren vorteile denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ixus-Modelle sind allgemein ganz solide, aber gerade in diesem mittleren Preis-Niveau würde ich ein Modell aus der Panasonic TZ-Reihe kaufen. Und ehrlich gesagt, so eine Kamera hast du auf Jahre, da bin ich prinzipiell immer der Meinung man sollte zumindestens in den gehobenen Einsteigerbereich gehen und sich nicht irgendwelche Preis-Kompromisse kaufen.

Seit der TZ-10 bekommt man die Lumix TZ-8 schon für unter 200 Euro.

In meiner Familie gibt es mittlerweile von der TZ-5 hoch bis zur TZ-10 fast alle Modelle. Weitwinkel, Zoom, Bildstabilisator (vorallem bei den diversen Kinder/Hunde-Fotos), sind einfach komplette Kompaktkameras.
 
Wie sieht es denn mit den neuen Canon modellen aus, die A3200 bzw. A3300.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben