Schreibschutz aufheben unmöglich!?

ThePain77

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
15
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne den Schreibschutz meines World of Warcraft Ordners aufheben, leider taucht der haken danach immer wieder bei "Schreibgeschützt" auf. Ich habe den Administrator-Account aktiviert habe alle Rechte. Ich habe auch den Schieberegler der Benutzerkonteneinstellung ganz nach unten geschoben. Auch das Tool "FixMyRights" konnte mir nicht helfen... auch Shift+Rechtsklick und dann "Besitz übernehmen" klappt nicht der Haken beim Schreibschutz taucht einfach jedes mal aufs neue auf :(

Ich habe Windows 7 Professional 64bit
Intel Core i7 Q740 1.73 GHz
6 Gigabyte Ram
nVidia Geforce GT 330M

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Ich bedanke mich schon im vorraus

Lg
Karsten
 
wofür willst das Ändern?
 
Es ist so, dass ich jedes mal wenn ich mich in WoW einlogge die kompletten Interfaceeinstellungen, Grafikeinstellungen und Maus/Tastatureinstellungen zurückgesetzt werden und jedes mal beim öffnen von WoW der Trailer des neusten Addons abgespielt wird...
Aufwand das jedes mal zu ändern geschätzte 5 Minuten. Auf dauer sehr nervig... =(

Bei meinem alten Rechner (MidiTower) kein Laptop hat diese Funktion einwandfrei funktioniert. Dieser Rechner hat aber Windows XP SP 3 drauf.

Woran könnte das denn liegen dass ich den Schreibschutz einfach nicht aufheben kann?!
 
neu installieren
 
Sollte funzen:

Rechner via Linux-Live-CD (z.B. Ubuntu) starten und von dort den Schreibschutz deaktivieren.
Wenns nicht geht, Ordner zu einer FAT32 Partition (USB-Stick, externe Festplatte) kopieren, den Original-Ordner (über Linux) löschen und dann den kopierten Ordner wieder rüberkopieren.

EDIT: Es gibt noch einen komplizierten WEg über erweiterete Sicherheitseinstellungen in DAtei-Eigenschaften. Ich hab da immer irgendwas rumgeklickt und am Ende bin ich solche Ordner auch los geworden
 
Habe das ganze mal mit dem cmd ausprobiert. Habe folgendes eingegeben:
attrib -r "C:\Program Files (x86)\World of Warcraft" /S /D

Hat es mir auch ausgeführt, leider ist der Ordner immernoch Schreibgeschützt >.<
Solangsam geht mir das echt auf die Nerven.

Aber danke für eure schnelle Hilfe :)
Ergänzung ()

Okay habe eben nochmal ausprobiert. Hat alles geklappt :)

Riesiges Dankeschön an euch.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :)
Karsten
 
Zurück
Oben