DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Laptops mit fetten Sound?!

Cmon_Koblenz

Cadet 1st Year
Hi

Ich will mir einen Laptop kaufen, hauptsächlich für Musikproduktion.
Ich hab daheim zwar Boxen und Equipment, aber wenn ich mal unterwegs bin will Ich auf fetten Sound natürlich nicht verzichten =)
Laptops mit guten Sound sind aber schwer zu finden.
Die Rechenleistung sollte entsprechend hoch sein, die Grafik ist zweitrangig.
Sollte ein 15 Zoller sein so bis 700 €.

Könnt ihr mir Tipps geben?
Cmon

Asus hat ein Modell mit Bang & Olufsen entwickelt :D
Aber das ist ca 2-3 mal über deinem Budget.

Laptop und guter Sound gibts schon mal nicht wirklich. Kauf dir lieber dazu ein paar gescheide Kopfhörer.

Die Toshiba Qosmio Reihe klingt für einen Laptop gut (Subwoofer), ist aber zu groß und zu teuer.

vieleicht solltest du mal über USB Lautsprecher nachdenken, ich habe schon super teuere Dell und Lenovo Notbooks testen können und der Sound klingt überall einfach nur bescheiden.

Wie wäre es einfach mit gute Kopfhörern an den Laptop, statt auf die schabbelnden Laptop-Lautsprecher zu setzen?

Ganz einfach: Sowas gibt es nicht.
Wenn du in der Musikproduktion aktiv bist, dann solltest du dich so weit auskennen um zu wissen, was (u.A.) guten Sound erzeugt und warum das bei einem Notebook unmöglich ist.

Mein Tipp: Kauf dir gescheite Kopfhörer. Besonders im Bereich Musikproduktion möchte man eine möglichst lineare und neutrale Klangwiedergabe haben - steht im Widerspruch zu "fetten Sound". Ansonsten das typische Problem bei Notebooks: Kein Volumen für die Lautsprecher.

Tja wie du sicher selbst weißt, brauch FETTER Sound nunmal Volumen. Physikalisch einfach ein unumstößliches Gesetz. Und bei deinem Preisrahmen legen die Hersteller nicht wert auf Sound, sondern auf Leistung. Wie luki gesagt hat. Sowas liegt weit über deinem Budget.

@Cmon_Koblenz

bist du Gangster-Rapper? ^^

@OTC-Trader

"Tja wie du sicher selbst weißt..."

ganz offensichtilich NICHT..

Ja ich bin Gangsta-Rapper, eig ist Preis auch kein Kriterium.Ich muss mich ja nur ne Stunde in die lokale Bahnhofsvorhalle stellen, schon hab Ich wieder genug Geld für den nächsten Besuch im Stammpuff.

Nein, mal im Ernst: Erstmal Danke für die Tipps!
Ich habe daheim entsprechendes Equipment wie ein Audiointerface und proffessionelle Boxen.
Der Laptop sollte hohe Rechenleistung(Grafik ist egal), mit guten Sound verbinden, sodass Ich wenn Ich nicht daheim bin auch die Mukke mal laut aufdrehen kann.
Also Was könnt Ihr mir empfehlen?

Sollte ein 15 Zoller bis 700 € sein.

Wenn du dich für die Tipps bedankst, dann geh ich davon aus, dass du diese auch gelesen hast.

Es gibt keinen Laptop, der deinen Anforderungen entspricht. Für "fetten Sound" brauchst du Volumen. Und Volumen und Laptop lässt sich nur sehr sehr schwer vereinen. ;)

500-550 euro für notebook und rest für kopfhörer. glaube in dem preisbereich gibts da schon gute.
ausserdem musst du doch nicht jedem in deinem umfeld deine musik antun oder? mich regen die kiddies im bus mit ihren handys schon genug auf.

Passt ja mal gar nicht, außer du bezeichnest, schöne ruhige, ausgeglichene Musik als "fett".
Paperlapapp xD, wir haben hiet 2 Beolab 8000, 2 6000er und einen Beolab 2 (nur mal zum testen). Der Sub hat 850Watt Dauerleistung :D, klar passt das nicht in ein Notebook und das ganze ist unverfrohren teuer.
Diese Anlage ist perfekt für fette Musik ;), aber viel zu teuer.
mich regen die kiddies im bus mit ihren handys schon genug auf.
stimmt =)

Zuletzt bearbeitet:
Du bedankst dich für Tipps die du scheinbar nicht gelesen hast :rolleyes:

Was du suchst gibt es nicht!

Ist das jetzt angekommen?

Vllt sollte Ich die Umstände erklären:
Ich verkaufe meinen Studio-Pc und kaufe einen Laptop.
Dieser Laptop sollte eine gute Rechenleistung haben, sprich:Prozessor und Ram sollten möglichst gut sein. Externe Soundkarte und proffessionelle Boxen habe Ich hier daheim.

Nun verreise Ich demnächst, und will zBs im Hotelzimmer meinem Nachbarn nicht blechernen Stottersound um die Ohren hauen, sondern Sound haben der sich hören lassen kann.

Ich suche doch nur einen Preis-Leistungs-Kracher im Bereich bis 700 €, mit dem Ich auch mal laut Musik hören kann.
Mit 'fett' meinte ich soviel wie geil, hamma, übelst. 'GUT', in korrektem Dudendeutsch =)

Also welche 15 Zoller könnt ihr mir im Bereich bis 700 € empfehlen, die hohe Rechenleistung und ansehlichen Sound haben??

Danke!

Nur mit Kopfhörern!

Fetten Sound krigst du schon mit den "Sony MDR V150" die nur ca.20€ kosten!!
(Ich merke nur wenige Unterschiede zu meinem Hauppauge XFones PC-2400)

Hauppauge XFones PC-2400, die beste Kabellose Lösung!!!(Benutze ich zum gamen!!) ca.80€

Laptop mit gutem Sound wirds wohl nie geben!!!( im vergleich mit echten Lautsprechern)

Jedes Laptop das du kaufst wird die gleich Quali haben wie die Lautsprecher aus dem Aldi für 20€!

Ich glaub mich knutscht ein Elch...

Was du suchst gibt es nicht!

Hast du es jetzt verstanden?

Zurück
Oben