Trojaner: TROJ_GEN.R4AC4G4

L

Ledeker

Gast
Hallo,

der oben geannte Trojaner wurde entdeckt.
Ist dieser bekannt jemanden hier? Ich nutze den Trend Micro Cliebt, aber er taucht immer wieder auf.
 
google?bzw dürfte dein viren Prog. eine datenbank haben.Da kannst du auch mal schaun.
 
Lade eine der betroffenen Dateien bei virustotal.com hoch. Die Bezeichnung "GEN" lässt darauf schließen, dass es sich nicht um ein speziellen Fund handelt, sondern eher vom allgemeinen "Verhalten" der Datei auf einen eventuellen Trojaner geschlossen wird.

Die Zahl falscher Positiv-Meldungen nimmt leider sehr stark zu in den letzten Jahren...

@Tribun85:
Vorschlag Google: http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=TROJ_GEN.R4AC4G4 *thumbsup*
 
Stell in deinem Virenprogramm einfach die generische Erkennung und die Heuristik ab ... beides taugt zur Virenerkennung nämlich überhaupt nichts ... beides nen verzweifelter Versuch der Virenflut Herr zu werden, der aber eher nach hinten los geht, als das er tatsächlich mal nen Virus findet ...
 
.gen ist eine kennung, die auf einen "heurestrischen" treffer hinweist, also auf eine Datei, die womöglich ein Virus, oder Trojaner sein könnte.
Darauf wird allerdings nur durch das Dateiverhalten geschlossen....
deshalb kommt es bei vielen Autostart-Optionen auf USB-Sticks zu heurestrischen Treffern.
Lads mal bei Virustotal hoch, wenn da nix kommt isses auch nix.
 
Zurück
Oben