Suche Internet Security für einen MS 2008er Heimserver

ZeroCool12

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
329
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Internet Security Software für meinen neu zusammen gestellten MS 2008er Heimserver. Ich nutze auf den Clients Kaspersky Internet Security.

Nun meine Frage kann man Kaspersky Internet Security auch auf einem Server nutzen oder gibt es da bessere Alternativen?
 
Die Frage ist natürlich, ob du Geld ausgeben willst. Die "normalen" AV-Programme testen i. d. R. in der Setup-Routine, ob es sich um ein Server-OS handelt und verweigern dann die Installation.

Es gibt natürlich diverse AVs speziell für Server, die meist sehr kostspielig sind. ClamAV lässt sich aber auch problemlos aus Server-OSes installieren.


Gruß,

badday
 
Danke für die schnelle Hilfe, naja viel Kohle wollte ich natürlich nicht dafür ausgeben. Ich werd mir deinen Vorschlag mal mit ClamAV anschauen.

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben