GeForce 310M ersetzbar?

pitchrider

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
6
Hallo zusammen,
Da ich leider nichts modellspezifisches im Internet gefunden habe, dachte ich mir, ich frage einfach mal hier nach. Und zwar habe ich mir kürzlich ein Lenovo B560 Notebook gekauft (i3 2x2,53, 2GB DDR3 RAM). Verbaut ist hier eine GeForce 310M, welche auch gleichzeitig der Schwachpunkt vom Notebook ist. Meine Frage also:

Kann mir jemand sagen, ob ich die GeForce 310M durch eine leistungsstärkere Karte ersetzen kann ? Wo könnte ich eine solche Karte kaufen ? Und was lohnt sich preislich ?

Danke für jede Antwort.
Gruß
 
Nicht ersetzbar da nur Grafikchip!

Über sowas sollte man sich vor dem Kauf Gedanken machen. Das Notebook an sich ist ja sowieso ... naja. ;)
Bei solchen LowEnd-Billiggeräten braucht man an Tausch von CPU/GPU gar nicht erst denken. Man muss schon dankbar sein wenn der Arbeitsspeicher und die Festplatte sich notfalls wechseln lassen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber das kannst du knicken, sowas gibts nur bei teuren notebooks wie zb alienware glaube ich und da auch nur ab 2000€ aufwärts oder so
 
pitchrider schrieb:
Ok. Danke für die schnellen Antworten. Schade eigendlich...

Was heißt da schade eigentlich - wenn du es neu hast, hättest du dir vorher halt Gedanken machen müssen. Da wär sowas nicht vorgekommen. :p
 
Ich habe mir ja vorher Gedanken gemacht! ;) Das Problem war nur, dass ich eine festes Budget hatte und dafür denke ich auch das beste rausgeholt habe. Die Karte ist soweit ausreichend, aber sie könnte auch besser sein!
 
Ohne MXM (NVIDIA) - oder AXIOM (ATI)- Port ist es nicht möglich, die Graka eines Notebooks zu wechseln, also: Nein. :)

Edit:
War etwas zu spät, das hat sich ja nun geklärt. :lol:
 
Zurück
Oben