LausiBe
Cadet 1st Year
Moinsen, bin neu,alt und ahnungslos!! Habe mir eine ssd zugelegt(ocz vertex2) die ich in meinem Amilo xi3650 Laptop als Systemplatte laufen soll. Die ssd entsprechend vorbereitet,http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040/ . Ab dem Punkt wo es darum geht im Bios auf ahci umzustellen gehts dann los. wird im bios auf ahci umgestellt bootet meine hdd nicht mehr.im Bios habe ich Raid und ahci zur Verfügung.habe die ssd mittlerweile mit win7 home premium installiert, alles nach Vorgabe durchgeführt,es läuft nur unter Raid,unter ahci bootet keine der Platten. Dadurch ist meine ssd nicht schneller als meine hdd.was habe ich falsch gemacht,liegt es an der installation,am bios oder am Laptop? Einfach nur Denkfehler? Wie gesagt,es soll nur die ssd im ahci laufen, paar Programme drauf und gut. Danke für eure Hilfe
Es ist auch noch der Intel Matrix Storage Manager installiert. Sollte (müsste) dieser deinstalliert werden?
Ergänzung ()
Es ist auch noch der Intel Matrix Storage Manager installiert. Sollte (müsste) dieser deinstalliert werden?