NAS

Crucial C300 neu...Wechselbild beim Start

fellkater

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.295
Hallo Leute,

ich warte hier het mit einem merkwürdigem Problem auf.
Ich habe mir eine neue SSD gegönnt und sie auch ordnungsgemäß eingebaut und sie läuft auch.Einen Haken hat die ganze Sache. Wenn Windows 7 Ultimate startet erscheint ganz normal das "Willkommen"...danach das desktopbild...dannn schwarzer Bildschirm für ne sekunde dann wieder das Desktopbild und dann wieder schwarzer Bildschirm und dann wieder das Desktopbild.
Das passiert bei jedem Start. Der Rechner funktioniert aber einwandfrei, bis auf dieses kleine Schauspiel.
Meine Frage an Euch...habe ich irgend etwas falsch gemacht? Woran kann das liegen?
Habe das System neu aufgesetzt.

__________________________________________________________________________
Mein SyS: Phenom II X6 1090T 3,2...Asus M4A89GTD/Pro-USB 3.0...Corsair 4x 2Gb @1600 Mhz..CL9.....Sapphire HD 5870....Enermax 450W...Noctua NH-D14....Crucial C300 SATA3 128Gb...Samsung 750 Gb SATA...WD Cavier Green 1000 Gb SATA II...
 
Klingt eher, als ob Windows bzw der Grafikkartentreiber den Monitor testet...
 
Kann auch mit der Umstellung IDE - AHCI zu tun haben. Gerade erst gestern einen Rechner von einer IDE-Einstellung mit einer Crucial auf AHCI umgestellt und schon ist das Bootmenü anders.
Im Zweifel mal schaun, ob im Bios die SATA-Ports richtig angegeben sind und evtl. nicht belegte Ports deaktivieren.

Start-Bildschirm der Graka deaktivieren, wenn noch nicht geschehen!
 
also...Monitortreiber ist drauf...

Grafikkartentreiber habe ich auch deinstalliert und wieder neu installiert...
 
Was für ein Monitor ist das? Evtl. Bildwiederholfrequenz zu hoch?
 
Ich habe am Monitor nichts verstellt..der läuft auf "auto" Frequenz 60Hz..

der Treiber der Grafikkarte zeigt machbar 70 Hz an...der Monitor ist der HP 2710m
 
also dieses ... ich nenne es "Zwinkern" mit den Monitoren kenne ich nur aus Multi-Monitor-Setups. Bei mir hängen 2x DVI und 1x DP dran und wenn ich den willkommens-screen seh, wird bei mir auch das bild auf jedem monitor (in unterschiedlichen zeitabständen) schwarz - willkommen-screen-hintergrund - schwarz - Desktop.

bei den 3 Monitoren nebeneinander wirkt das manchmal wie ein zwinkern ;)

wenn du also mehrere TFTs dran hast, könnte das dass sein. Oder "zwinkert" er nach dem login weiter?
Dann würde ich mal das DVI/HDMI/DP-kabel vom Monitor überprüfen, wechseln, Graka aus- und wieder einbauen, schauen ob alle kabel ordentlich fest sitzen ...

greez
 
bei mir hängt nur der eine Monitor dran...übrigens das selbe Problem habe ich meinem anderen rechner auch.

WEie folgt dieht das immer aus:

bootet...willkommen...schwarz...willkommen....schwarz...desktop...schwaz...desktop...schwarz....desktop...schwarz...desktop-dann ist er ruhig und es läuft alles einwandfrei
 
guten morgen ,

danke an alle , die Anregungen gegeben haben.

THX auch an $$ Tifa $$ dein Vorschlag hat zum Erfolg geführt...vielen Dank nochmals.

Immer wieder schön zu wissen das es solche Foren gibt wie dieses.
 
Alternate 4
Zurück
Oben