Vorschläge GraKa im Bereich ~160€

Ghostridah

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
51
Hallo allerseits,

ich plane mein aktuelles System (AM2+, 7850+ BE, 4*1GB DDR2-800) mit einer neueren Grafikkarte aufzurüsten also meine bisherige GF 9600GT zu ersetzen.
Welche Tipps im Preisbereich 160€ (+-30€ max!) könntet ihr geben?

Verwendungszweck sind eigentlich nur mehr oder minder aktuelle Spieletitel die ich auf hoher Auflösung spielen möchte: Battlefield Bad Company 2, Battlefield 2, Warcraft III und in Zukunft vielleicht noch den ein oder anderen aktuellen Titel.
Zur Grafik/Videobearbeitung benötige ich die Karte nicht.

Das die Grafikkarte warscheinlich vom Rest des Systems ausgebremst wird ist mir bewusst. Den Unterbau werde ich warscheinlich so in 9-12 Monaten auswechseln...


Vielen Dank für eure Vorschläge!
 
Die XFX 5850 Black Edition habe ich jetzt bei Alternate für 149€ gesehen, die läuft super. Hatte die selber bis vor einer Woche im Einsatz (abgelöst worden von 6950).
 
Kleiner Nachtrag - und schonmal danke für den ersten Hinweis! - ich lege Wert auf eine möglichst leise Lösung also falls ihr konkrete Modelle/Baugruppen kennt wäre ich auch dafür dankbar :)
Selbstübertakten o.ä. kommt auch eher weniger Frage.
 
gibst ja an 160+-30€ ich glaub da würde ich noch 2 oder 3 wochen warten und mit etwas glück würdest auch eine geforce 560 bekommen. dann hättest länger ausgesorgt. aber ansich is die 460er auch ne top karte.
 
Leise: 560Ti
Leistung/Performance: 6870/6950
Aber ehrlich gesagt, ich würde mir erst ne neue Karte holen, wenn du alles erneuerst! Wie du selber sagst, sie wird azsgebremst! Und ich hab selber bei mir ne 9600gt und Spiele genau die gleichen spiele wie du auf 1920x1200 und bei mir ruckelst nicht! B2 alles hoch, BBC2 teils hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Gigabyte Variante der 460GTX kann ich Dir guten Gewissens auch in Punkto Lautstärke raten ;)
 
ich würde noch etwas warten und den Preis der GTX560 Ti sowie den der 6950 beobachten. Die nVidia wurde erst vor kurzem vorgestellt und wird vermutlich in den nächsten wochen den Preis drücken ...

ansonsten guck doch in den aktuellen Test von der GTX560 Ti hier auf CB, da werden alle deine Fragen beantwortet ... schön tabellarisch.

greez
 
Hu das ging ziemlich fix.

@Towe hab gehört die Gainward-Karten sollen eher zu den lauteren gehören.

Das mit dem 2-3 Wochen warten bis X günstiger ist, ist so ne Sache - hab ich an sich kein Problem mit - aber ich glaube in der Situation ist man immer von daher sag ich mir eher jetzt oder nie :D
 
Leise, ausreichend schnell und günstig?
Gigabyte 460OC oder die Sapphire HD6850 um die 150 Euro.
 
Danke für das Angebot aber ich kaufe bei Hardware wegen Garantie/Gewährleistung eigentlich nur Neuware.

Das mit der 560 Ti hab ich mir angeguckt aber da die preislich (momentan) eher im Bereich 220-230 angesiedelt ist lass ich die mal außen vor.

Zu ATI Karten wurde nur recht vereinzelt geraten...

Die Gigabyte OC Version von N3vur guck ich mir dann mal genauer an. Sonst noch Ideen?
 
Habe mir gerade die N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC zu 212,90 von Alternate bestellt, viel günstiger wird diese in den kommenden Monaten auch nicht werden.

Mit der 560Ti erlebst du zur 460GTX einen enormen Leistungsschub für ca. 50,-- Aufpreis.
Aber mit der 460 machst du nichts verkehrt.
Wäre diese Tage nicht die 560 released worden, hätte ich auch zur 460 Cyclone gegriffen.
 
kann mich den meisten hier nur anschließen, 460 oder 6850

bei Beiden sind die Gigabyte Dual-Lösungen relativ gut (weiß ich, da meine 5870 die EVGA 460 meines Kollegen in sachen Lautstärke (also leiser) und Hitze (also kühler) unter volllast aussticht).

Somit würd ich dir ganz klar zu Gigabyte oder MSI Hawk karten raten.
 
Da du dich über zu wenig ATI-Vorschläge "beschwerst", würde ich dir auch die Sapphire HD6850 empfehlen.
Habe ich inzwischen selbst verbaut und die ist schön leise (habe den Lüfter mit Afterburner geregelt).
 

Ähnliche Themen

Antworten
23
Aufrufe
2.107
Terandolus
T
Zurück
Oben