mp3 automatisch analysieren und taggen?

blubbiblabla

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
29
Hi, ich habe vor kurzem eine recht große Musiksammlung von einem Freund bekommen. Jetzt hab ich allerdings das problem, dass die musikstücke teilweiße weder id3-tag noch einen richtigen dateinamen haben.

somit suche ich jetzt ein programm, welches in der Lage ist, die mp3-dateien automatisch zu analysieren / identifizieren und anschließend mit tags zu versehen.

Für Handys / Ipods gibt es das programm Shazam, nun suche ich etwas ähnliches für den PC.
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :-)
 
WinOnCD kann das beispielsweise recht zuverlässig, kostet allerdings. Als Freeware-Alternative wäre Tunatic zu nennen, wobei ich zu dessen Zuverlässigkeit mangels eigener Erfahrung nichts sagen kann.
 
:-) danke, gleich mal testen


Edit: also Tunatic benötigt ein Mikrofon, analysiert somit nicht die Mp3-Dateien.
Dann mal WinOnCD anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Foobar2000 kann das auch.
Rechtsklick>Tagging>Get tags from freedb
 
Zurück
Oben