TrueCrypt zeigt installierte HDD's nicht an

gbmce

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2
Hi everybody,

Habe mit TC 7.0a unter Windows XP auf einer externen Festplatte ein TC Volume erstellt.
Tage lief alles bestens, nach Neustart and externen Plattenwechseln zeigt Windows jetzt
zwar die Platte an auch das TC Volumen kann ich sehen. Aber nach start von TC fehlen alle interne und externe Laufwerksbuchstaben in der TC-Liste.
Unter "Select Device" sind sie zusehen, nach anklicken wir der Pfath uebernmmen, mounten geht aber nicht.
Habe es jetzt mit allen Festplatten verschiedener Hersteller versucht und das gleiche
Problem festgestellt.
Kann mir jemand schreiben, was passiert ist und was ich tun kann?
Thx in advance
 

Anhänge

  • TrueCrypt_problem.jpg
    TrueCrypt_problem.jpg
    24 KB · Aufrufe: 121
Hi,
verstehe ich das richtig, du moutes die Festplatte bzw. den Coutainer aus einer externen Festplatte? Wenn, Ja. Versuche doch die Platte intern zu verbauen und so zu mouten.

Ich habe schon lange nicht mehr mit TrouCrypt gearbeitet, aber beim erstellen eines TC Volumen, kann man da eingeben (Häkchen) , dass das Volumen auf einer externen Platte erstellt wird?

Das Bild ist leider schwer zu lesen, weil zu klein ;)
 
Hi,
danke fuer die schnelle Reaktion. Ja, ich habe eine externe Platte ueber USB.
Aber alle Laufwerke oder Paritionen werden nicht angezeigt, auch interne.
In TC werden grundsaetzlich alle installierten internen und externen Partitionen, die in "My Computer" angzeigt werden, nicht mehr aufgelistet. Selbst wenn ich erst TC starte und dann
die Externe einschalte, kommt sie zwar in "My Computer" sofort, fliegt dann aber aus der
TC_Liste raus. Auch eine Installation als slave funktioniert nicht.
gruss gbmce
 
Hi,
du hast nicht zufällig ein HDD Überwachungsprogramm laufen, welches die Festplatten Temperatur & SMART Werte prüft bzw. ausliest? Wenn ja vordem mouten ausmachen!

Ansonsten, vielleicht das TrueCrypt Forum konsultieren.
 
Zurück
Oben