Hd 6950 neues Sapphire Modell?!

SprayActi

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
13
Hallo allesamt!

Ich wollte mir eben eine Sapphire HD 6950 bestellen, da sehe ich, dass es bei Caseking nur noch das neue Modell der HD 6950 gibt, siehe hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog...N-HD-6950-2048MB-DDR5-DP-DVI-HDMI::16030.html

1. Jetzt frage ich mich, was an der Karte anders ist bis auf das Aussehen?

2. Lässt sich die Karte noch flashen?

3. Vor allem: Ist noch das HDMI Kabel beim Zubehör dabei?

4. Ist generell bei der Sapphire ein HDMI Kabel dabei?

5. Was für ein Zubehör liegt der Powercolor HD 6950 bei?

Danke!
 
1. nicht das referenzmodell, bessere kühlung, wohl leiser
2. ja
3. bisd 5. bekommst du vom support als email antwort. sapphire hat z.b. ne große excel-tapete, wo alle details zur ausstattung drin sind und die dazugehörigen modellnummern. bei powercolor kenne cih mcih nicht aus. ansosnten einfach mal auf deren webseite schauen...
 
@ willkommen
warum fragst du nicht bei CASERKING nach? Lies den ganzen Text dann erfährst du es.
 
stimmt!

Zubehör:
Software CD
HDMI 1.4 Kabel - 1,8 m
Mini-DisplayPort zu DisplayPort Adapter
DVI zu VGA Adapter
Crossfire Verbindungsbrücke
2x 6-Pin PCIe Strom-Adapter
 
"Zubehör:
Software CD
HDMI 1.4 Kabel - 1,8 m
Mini-DisplayPort zu DisplayPort Adapter
DVI zu VGA Adapter
Crossfire Verbindungsbrücke
2x 6-Pin PCIe Strom-Adapter"

Wieso sind die Leute nur immer zu faul selber zu lesen?

Sapphire baut in der Regel eine bessere und leisere Kühlung drauf. Ob das hier auch der Fall ist, musst Du in diveren Tests auf den einschlägigen Seiten (Computerbase, PCGH) nachlesen.
 
Habe schon auf den Hersteller Seiten nachgeschaut, allerdings konnte ich keine Zubehörangaben finden.

Hast du zufällig einen Link zur Tabelle?
 
•Zubehör:
Software CD
HDMI 1.4 Kabel - 1,8 m
Mini-DisplayPort zu DisplayPort Adapter
DVI zu VGA Adapter
Crossfire Verbindungsbrücke
2x 6-Pin PCIe Strom-Adapter


unter deinem eigenen Link ;)

Argh zu langsam
 
2fastHunter schrieb:
"Zubehör:
Software CD
HDMI 1.4 Kabel - 1,8 m
Mini-DisplayPort zu DisplayPort Adapter
DVI zu VGA Adapter
Crossfire Verbindungsbrücke
2x 6-Pin PCIe Strom-Adapter"

Wieso sind die Leute nur immer zu faul selber zu lesen?

Sapphire baut in der Regel eine bessere und leisere Kühlung drauf. Ob das hier auch der Fall ist, musst Du in diveren Tests auf den einschlägigen Seiten (Computerbase, PCGH) nachlesen.

Aber wenn Sapphire in der Regel eine besser Lüftung drauf baut, warum gibt es dann auch die normale Version?

Ist das hier etwa schon die Rev 2?
Ergänzung ()

KAOZNAKE schrieb:
•Zubehör:
Software CD
HDMI 1.4 Kabel - 1,8 m
Mini-DisplayPort zu DisplayPort Adapter
DVI zu VGA Adapter
Crossfire Verbindungsbrücke
2x 6-Pin PCIe Strom-Adapter

Das war nicht meine Frage, sondern ob auch bei der normalen Rev 1 Version das HDMI Kabel bei liegt???

Siehe hier:
http://www.pcspezialist.de/pcs11066...mi-2xdp-a.html?campaign=psm/idealo/PCS1106642
 
Google gibt mir keine Info zum Rev 1 Zubehör der Sapphire... )=
 
ich hab mir gestern eine 6950 im Referenzdesign bestellt, weil ich über die neue Sapphire auch keine Infos finden konnte. Ich bau mir nämlich lieber selbst nen neuen Kühler drauf, das ist mit Eigendesigns immer so ne Sache. Außerdem ist meine jetzige Karte (Radeon 4850) auch so eine Eigenentwicklung, und die ist übelst laut. Also wirklich abartig laut (Idle so laut wie eine GTX280 unter Last) und damit ist Sapphire für mich gestorben.
 
Ja, ich habe halt Angst, dass man die dann nicht mehr flashen kann, da es ja nicht mehr das Referenzdesign ist...

Hat jemand einen Link oder eine Quelle, wo steht, dass man ohne Bedenken die Rev 2 kaufen kann?
 
tm0975 schrieb:
sapphire hat z.b. ne große excel-tapete, wo alle details zur ausstattung drin sind und die dazugehörigen modellnummern.

SprayActi schrieb:
Hast du zufällig einen Link zur Tabelle?

1 Minute und einen Link bekommst Du nich, damit Du üben kannst ;-)

- HP aufrufen

- Grafik

- Produkt-Spezifikationen

- Radeon Spezifikationen
 
Zur Stromversorgung müssen zwei 6-Pin PCIe zur Verfügung stehen, während die Anbindung zum Mainboard wie üblich über einen x16 PCIe erfolgt. Zum Lieferumfang der Retail Ausgabe gehören zwei Stromadapter, neben einem HDMI Kabel, Anschlussadaptern und einer Crossfire-Brücke, um gegebenenfalls zwei dieser Boliden zusammen zuschließen.

z.B. über Google gefunden...

http://www.caseking.de/shop/catalog...N-HD-6950-2048MB-DDR5-DP-DVI-HDMI::15717.html

Edit: von mir bekommst du einen Link :D
 
Kann mir nicht vorstellen, dass Sapphire für einen andernen Händler was extra macht :D
 
Zubehör:
1 x Mini DisplayPort-DisplayPort-Adapter, 1 x DVI-VGA-Adapter, 1 x CrossFire-Kabel

Gibt es also 3 verschiedene Versionen der Sapphire HD 6950?
 
Vielen Dank!

Und ich hatte halt noch die Frage, ob sich das neue Modell der Sapphire HD 6950 noch flashen lässt und worin es sich sonst noch unterscheidet?

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
 
Also erste Unterscheidung ist der Kühler, wobei der meist kühler ist als das Referenzdesign. Allerdings ist diese HD 6950 soweit ich weiß erst seit heute bei Caseking gelistet und ansonsten noch kaum woanders. Du musst wohl erste Test's abwarten oder bis es jmd versucht hat.
 
Zurück
Oben