Bügel bei ATI-Silencer

mR_PiNk

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
236
Ich habe jetzt auf meiner Radeon 9800 PRO den ATI Silencer 1 montiert. Ich habe mal ein Foto von dem Bügel auf der Rückseite der Karte gemacht. Ich habe nicht sehr fest angezogen, da ich Angst habe, dass der Anpressdruck zu stark wird und die Gewinde/Schrauben ausreißen, da sie bei höherem Anziehen immer schräger werden. Doch es steht jetzt in der Anleitung, ich soll die Schrauben so fest ziehen, dass das Metall waagrecht zur Karte ist. Mir erscheint das etwas heftig. Was meint ihr dazu ? Ich habe etwa 3mal jede Schraube rumgedreht (siehe Bild)... bisher hälts... was sollte ich am besten machen?
 

Anhänge

  • klammer2.jpg
    klammer2.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 305
hi,
lass das so , das soll halten nicht reissen .
hauptsache der kühler liegt gut auf der gpu auf .
es stand auch in der anleitung das die gummiringe bis auf die karte gedrückt werden sollen ( quatsch ) ging gar nicht .
wo hast du den blauen plastik schutz gelassen ? :p
 
Es gibt keinen blauen Plastikschutz. Es handelt sich ja hier um den neuen ATI Silencer und nicht den VGA Silencer, bei dem glaub ich der blaue Schutz dabei war.

Ich will nur nicht, dass der Anpressdruck zuniedrig ist und die Graka abraucht oder der Kühler irgendwann abfällt :(
 
aso :) ati silencer ,ok
naja da solltest du ein wenig gefühl aufbringen, wenn der kühlkörper gut auf der gpu aufliegt ist das schon ok.
der bügel auf deinem bild beginnt sich ja schon durchzubiegen, von daher gehe ich einmal davon aus das der anpressdruck ausreicht.
hauptsache der kühlkörper liegt voll auf der gpu auf und da ist nicht ein kleiner spalt.
manche 9800 pro hatten einen hohen ( diesen viereckigen kasten rund um die gpu ) auflagefläche so das der kühlkörper nicht die gpu berührt hat.
da musste man mehr wlp nehmen.
ansonsten wenn der kühlkörper fest ist, ist es schon ok !
 
nächstes mal würde ich den kühler lieber ned so fest anziehen sonst gehts viell. noch so aus :D :D :D
 

Anhänge

  • immer schön fest den lüfter ranschrauben.jpg
    immer schön fest den lüfter ranschrauben.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 276
Also die Kühlplatte sitzt richtig auf, da ich die Karte gegen das Licht gehalten habe und keinen Spalt erkennen konnte. Auch die WLP war schön verteilt und hat sich etwas nach außen gedrückt hat (hab etwas mehr als bei CPU genommen, da ich mal gelesen habe das soll man so bei GPU's machen).

Axo, meine Mainboard Temperatur ist seit der Montage um 8 C gefallen ;)
 
Catalystman schrieb:
nächstes mal würde ich den kühler lieber ned so fest anziehen sonst gehts viell. noch so aus :D :D :D

Diese Biegung ist kein Fehler, sondern von Intel so gewollt. Diese Biegung zeigt, dass der Kühler genug Anpresskraft hat.
 
Zurück
Oben