ICQ auf neuem PC - Daten vergessen

Koron

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
98
Hey zusammen,

ich habe ein etwas kniffliges ICQ-Problem. Und zwar nutze ich meinen ICQ Account schon ~5 Jahre auf dem gleichen PC und habe seit anfang das PW einspeichern lassen. Sprich: Bei jedem Start von ICQ werde ich automatisch angemeldet.

Nun wollte ich ICQ auf einem anderen Rechner installieren und dort nutzen. Problem: Ich weiß mein PW nicht mehr. Daher wollte ich mir ein neues schicken lassen, doch dazu muss ich eine Sicherheitsfrage beantworten, dessen Antwort ich ebenfalls nicht mehr weiß. Die Frage habe ich eben vor ein paar Jahren fix erstellt... Ich habe schon alle naheliegenden Möglichkeiten ausprobiert, aber keine passt.

Dann hab ich etwas gegoogelt und "PantsOFF" entdeckt. Habe es mir auch geladen und bin damit über das Passwortfeld, aber das hat nicht funktioniert.

Ich würde gern wissen, wie ich das PW herausfinde. Ich meine, irgendwo auf meinem Rechner muss es gespeichert sein, damit es eingesetzt werden kann. Wo muss ich schauen und was muss ich tun?


Gruß
Ceal
 
Mir fällt da gerade nichts direktes ein, außer vielleicht ICQ von dem einen auf der anderen Rechner zu kopieren, mit samt Registry
 
Also vor ca 4 Jahren gab es ein Programm, dass das ICQ Passwort ausgelesen hat wenn man es gespeichert hat... Weiß aber nicht ob das noch möglich ist :D
Geht natürlich nur wenn du die Platte noch nicht platt gemacht hast
 
Eventuell könntest Du dieses Tool in Verbindung mit dieser Anleitung probieren. Ist ein legaler Weg wieder an Dein Passwort zu kommen.

MfG,
brocolle
 
Letztes Jahr hatte ne Freundin das gleiche Problem hatte das mit Icq Passwort Hasher ausgelesen.
 
Wie wärs wenn du einfach an deinem PC wos gespeichert ist in den Einstellungen ein neues festlegst?
 
Kann man bei ICQ denn nicht ein neues Passwort via E-Mail-Support anfordern? Das müsste doch möglich sein?
 
#Janni schrieb:
Wie wärs wenn du einfach an deinem PC wos gespeichert ist in den Einstellungen ein neues festlegst?
Das geht nicht, denn dazu braucht man immer das aktuelle Passwort.

Matze89 schrieb:
Kann man bei ICQ denn nicht ein neues Passwort via E-Mail-Support anfordern? Das müsste doch möglich sein?
Das habe ich vor Monaten auch mal versucht, die Antwort steht immernoch aus. Die einzige Lösung war dann ein neuer Account. Passwörter, die in ICQ gepeichert sind, konnten - soweit ich weiß - nur bis ICQ 5 ausgelesen werden.

Ein Bruteforce-Programm (nur am eigenen Account, da sonst illegal) bringt nur dann was, wenn ein einfaches PW vergeben wurde. Sobald Sonerzeichen, Zahlen und Großbuchstaben ins Spiel kommen, würde das ewig dauern.
 
@ die beiden über mir:

Will ich per eMail ein neues, muss ich die Sicherheitsfrage richtig beantworten.
Will ich es in den Einstellungen von ICQ ändern, muss ich mein aktuelles Passwort wissen.


Problem hat sich gelöst!
Wie von einigen angesprochen hat es mit dem ICQ Password Hasher funktioniert. Hat bei mir zwei MD5-Hash gefunden, die habe ich dann per ICQ Password Changer überprüft. Da blieb ein Hash über, den habe ich bei md5cracker eingegeben, bis der mein PW rausgefunden hatte.

In diesem Sinne, herzlichen Dank für die schnellen Antworten! :)
Ceal
 
@Minute|Man: Bruteforce bringt bei ICQ zum Glück nichts, da nach einer gewissen Anzahl fehlerhafter Login-Versuche der Account für eine gewisse Zeit gesperrt wird. Ist aber auch gut so, da man nur 8 Zeichen verwenden darf.
 
diese programme funktionieren ab version 6.0 nich mehr
 
forgo schrieb:
diese programme funktionieren ab version 6.0 nich mehr

Wenn du den Hasher und den Changer meinst, musst du dich irren. Ich habe Version 7.2 und bei mir hat es eben funktioniert.
 
1337 g33k schrieb:
@Minute|Man: Bruteforce bringt bei ICQ zum Glück nichts, da nach einer gewissen Anzahl fehlerhafter Login-Versuche der Account für eine gewisse Zeit gesperrt wird. Ist aber auch gut so, da man nur 8 Zeichen verwenden darf.

Achso, das mit der automatischen Sperre wusste ich noch nicht. ICh bin mir aber relativ sicher, dass es bei den älteren Versionen Bruteforce-Tools gab. Ich weiß allerdings nicht inwieweit die Anwendung beim eigenen Account rechtswidrig ist.

Um den Hash auszulesen, ist es aber notwendig, dass das PW im ICQ gespeichert ist. Angenommen, das ist nicht der Fall, gibt es dann eine Möglichkeit, ohne den Support an sein Passwort zu kommen? Eher nicht, oder?
 
Wenn das PW nicht gespeichert ist, springt der Hasher darauf nicht an. Heißt: Man kann seine ICQ Nummer gar nicht eingeben und damit auch keinen Hash durchführen.

Damit bliebe einem wohl nur der Support oder ein neues Konto.
 
Zurück
Oben