Teamspeakserver Passwort-Pflicht ?

akimann

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
979
ich hab seit einiger Zeit einen Teamspeakserver und hab bisher kein Passwort für die Channels benutzt, frage mich aber, ob es sowas wie eine Passwortpflicht dafür gibt bzw. habe ich Haftung wenn jemand auf meinem Teamspeakserver Schabernack treibt ? Also z.B. was ist wenn sich dort Ganoven verabreden oder sowas ?

Gruss
akimann
 
Natürlich hast du die Haftung für das was auf deinem Server geschieht ausser du versuchst sie irgendwie auszuschliessen oder zu verhindern.
 
gut dann gibts ab heute Passwort.
danke für die schnelle Antwort
 
ehhhm....xpect...du hast akimann nicht richtig verstanden. und akimann....deine frage ist absurd : "was ist wenn sich dort Ganoven verabreden oder sowas ?"

was ist wenn sich ein paar ganoven in Mcdonalds absprechen? haftet dafür mcdonalds ?

denken ! ;-) *nicht böse gemeint*
 
@fatony
hab ich mir auch gerade gedacht, aber denken ist die eine Sache und rechtliche Lage die andere, da ich kein Jurist bin und auf Google nix passendes dazu gefunden habe wollte ich mal fragen ob jemand weiss wie die Lage ist.
 
ich würde schon ein passwort reinhaun nicht das sie über deinen server dan torrent links verschicken und du bist drann

und mit passwort kannst es ja so machen das bei erhalten des passwortes die regeln akzeptieren und da steht drinn das sie dan selber haften

ich hab kein tS aber so würd ichs machen


LG dahartehartl
 
rechtlich brauchst du dir keine sorgen zu machen. dabei ist nichts ,wenn du einen teamspeak server ohne passwort betreibst ( diese werden auch public server genannt ;-) ) . denk doch mal an die ganzen public ts3 server :D


@1.Edit :

dahartehartl schrieb:
ich würde schon ein passwort reinhaun nicht das sie über deinen server dan torrent links verschicken und du bist drann

dahartehartl......wenn man keine ahnung hat....einfach mal ....ich formuliere das nett....ruhig sein ! ;-)

es passiert nichts ,wenn leute da rein kommen und torrent links aneinander versenden.
solange der teamspeak server selbst nichts davon benutzt ist doch alles in ordnung ? diese ganzen dummen kommentare...echt.


wenn ich zb. ein scherzkeks bin und einen torrentlink auf computerbase verbreite....ist dann computerbase direkt dafür haftbar ? ^^

Ich nehme meinen Beispiel aus meinen first comment wieder : ist mcdonalds dafür haftbar wenn zwei "ganoven" in mcs sich heimlich blätter mit einem torrentlink zuschieben ?



AUßERDEM : WELCHE IDIOTEN SENDEN SICH AUF EINEN TEAMSPEAK SERVER TORRENT LINKS ZU ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also den Vergleich mit McDonalds find ich irgendwie auch einleuchtend, und mir wärs am liebsten wenn ich den Server ohne Passwort lassen kann, mal schauen vielleicht kommen noch Beiträge mit guten Argumenten dafür oder dagegen
 
LOL die können sich den Torrent-Link dann maximal durchgeben und notieren sich dann die Links oder wie.
Ich habe noch nie gehört das Leute Teamspeak Kanäle suchen die nicht PW geschützt sind.
Erstens kannst du sie doch sofort raus werfen oder jeder andere kann auch zuhören.

Es gibt keine Passwortpflicht für Teamspeak Server.
Wenn du nicht willst das Leute joinen dann setze ein PW aber wie sollen die überhaupt an deine IP kommen und dann noch den Server joinen, außer du lädst die Personen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. eine technische Frage: kann ich meinen eigenen Nicknamen auf dem Server reservieren und für andere sperren, auch wenn ich nicht anwesend sprich nicht auf dem Server bin ?
 
klar ! ts3 ist doch dadurch ausgezeichnet ,dass es die möglichkeit bietet, dass die user dazu addons / scripts u.s.w. entwickeln können ^^ einfach mal googlen ;-) -> www.gidf.de
 
Zurück
Oben