GeForce 7200GS oder ATi X1300?

PsychoX7

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
531
Hallo CB'ler,

Neben meinem Hauptrechner besitze ich auch noch einen kleinen Office-PC. Beide PCs befinden sich allerdings in unterschiedlichen Städten - insofern bitte keine Posts in Richtung: "Nimm zum zocken deinen Hauptrechner".

Lange Rede, kurzer Sinn:
Mein Officerechner beinhaltet momentan folgende Komponenten:

Mainboard: Asus P5GD1-FM
Prozessor: Intel P4 3,2GHz (Prescott)
RAM: 1GB DDR (PC3200/400MHz)
Grafikkarte: ATi Radeon X1300 (450MHz Chiptakt; 256MB)

Der Rest ist eher irrelevant.
Es geht darum, dass ich die Gelegenheit hätte, kostenlos an eine GeForce 7200GS zu kommen. Allerdings finde ich keine passablen Vergleiche zwischen den beiden Karten und wollte nun wissen, mit welcher der beiden ich besser beraten wäre, was die reine Leistung (Filme/Spiele) angeht. Dass ich mit beiden Karten nichts großartiges Spielen kann, ist mir bewusst :lol:
Wenn abseits einer Behauptung auch ein Beleg herbeigeführt werden könnte, erleichtert mir das die Entscheidung ungemein.
 
Ich meine mich erinnern zu könne das beide karten gleich schnell waren, nehmen sich nix
 
Boah, ahhh.... komplett egal.
 
Behalte die Ati
01. Mehr Speicher
02. einen aktiven Kühler
03. geben sich beide bei der Leistung nicht viel
 
ich denke auch, dass der Unterschied nicht so groß sein dürfte. Die X1300 Pro ist schneller als eine 7300 GS. Daher gehe ich zumindest mal davon aus, dass eine X1300 schneller als eine 7200 GS ist. Im Zweifel, einfach mit beiden Karten mal nen Benchmark durchlaufen lassen und dann siehst du welche schneller ist.
 
Alles klar. Danke für die schnellen Antworten :)
So oder so habe ich dann wohl zumindest einen Ersatz. Meine X1300 ist bisher eher notdürftig Repariert. Das Argument "aktiver Lüfter" hat sich nämlich schleichend Verabschiedet. :p
 
Die geforfce müsste ja pasiv sein, würd ich die nehmen wenn die ATI eh langsamden geist aufgeht ;)
Nem geschenkten gaul schaut man net ins maul:evillol::D
 
Zurück
Oben