Visualisierungen auf 2ten Bildschirm anzeigen?

helmey

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
99
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage und zwar würde ich gerne meinen Fernseher als 2ten Bildschirm benutzen und auf den Fernseher im Vollbild Modus Visualisierungen zeigen.

Nun hab ich von Winamp "Milkdrop" genommen bin auch ganz zu frieden, aber im Vollbild Modus ballert der PC den Spaß immer auf meinen Hauptbildschirm :freak::

Lieben Gruß
 
Maximieren und (zumindest mit Windows 7) auf nichteinmal 30 Zeilen verzichten... Auch wenn es afaik Programme gibt die Programme im Vollbildmodus auf den sekundären Bildschirm forcieren können.
 
das ist in den Grafikkarteeinstellungen vorzunehmen. Welche GraKa?
 
tolle antwort^^
 
Einfach den richtigen Adapter wählen.
 

Anhänge

  • milkdrop-adapter.png
    milkdrop-adapter.png
    51,4 KB · Aufrufe: 884
Ah! Vielen Dank Yuuri :) Hatte ich ganz übersehen.

Ein paar kleine Fragen noch an die Profis unter euch:
Was ist der falsche Vollbild Modus?

Was bedeutet die Gewebeausdehnung?
Wenn ich die auf 4x stelle wird das alles dann 4 mal schneller oder wie? :o

Desweiteren Netzgröße
Was ist das? Und was muss ich einstellen damit es so schnell und cool wie möglich wird? :D

Vielen Dank für eure Hilfe.
ich habe die Funktion erst vor ein paar Tagen entdeckt und bin davon ziemlich begeistert :o

Lieben Gruß
 
Typisches Übersetzungsproblem... Wie du im Screenshot siehst, heißt es Fake Fullscreen, ergo eher etwas wie "künstliches Vollbild". Wenn du den richtigen Modus nutzt, geht das Programm in den Vollbildmodus (wie du ihn von Spielen kennst). Beim "falschen" Modus, wird das Fenster einfach auf den kompletten Bildschirm gelegt. Ist im Prinzip wie ein Fenstermodus, allerdings ohne sichtbares Fenster.

Das andere hat alles mit Texturgröße und Ähnlichem zu tun - erhöht also die Qualität, verringert aber auch die Performance, teilweise erheblich.

Probier einfach aus was die beste Mischung aus Qualität und Performance ist.
 
Danke für deine Antwort.
Sehr hilfreich muss ich schon sagen.

Mein Plan ist die Visualisierungen nebenbei beim Musik hören auf meinen Fernseher anzeigen zu lassen.
Das heißt möglichst schnell und möglichst cool.
Und da mein PC dann nur mit Musik wieder geben und Visualisierungen wiedergeben beschäftigt ist sollte da eigentlich einiges möglich sein.

Mein Fernseher hat auch FULL HD, 100 Herz und so weiter.

Mein PC hat: Intel Core i3 (2,93 ghz), 4 GB DDR3 Ram und eine HD 5770XXX deswegen was wäre deiner Meinung nach die besten Einstellungen? :)

Vielen Dank
&
Lieben Gruß
 
Na dann kannst du eigentlich auf volle Pulle stellen.

Canvas Stretch: None (best image quality)
Mesh Size: 192x144
Pixel Shaders: Auto
Canvas Size: Exact

Hab ich mal bei mir ausgetestet (Phenom 2 x4 955 BE, HD5870) und komme außer bei sehr wenigen Presets auf immer über 58 fps.
 
Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe eben mal getestet und habe gesehen das die Grafikkarte gerade mal auf 5% ausgelastet wird und meine CPU Leistung liegt ebenfalls nur bei 20% - 25 % :O
ich dachte der ganze spaß zieht ordentlich Leistung.

Habe jetzt genau so eingestellt wie du meintest (habs auf deutsch)
Gewebeausdehnung: keine (beste Bildqualität)
Netzgröße: 192x144 (Langsam)
Pixel Shader: Automatisch (Empfohlen)
Gewebsgröße: Exakt (Empfohlen)

Und damit ist das beste aus den Einstellungen rausgeholt? :)

Könntest du mir vielleicht noch erklären was:
Lautstärkengrenzwert bedeutet und ob du an den Zahlen noch etwas geändert hast bei deinen Settings?


Lieben Gruß & Vielen Dank
für die Hilfe meinen Fernseher zu einer Lichter Show zu modifizieren :D
 
Also die TextBox sagt aus, dass Hard Cuts (also apprupte Wechsel der Presets) gemacht werden. Ist also die Zeitspanne, welche mindestens verlaufen soll, damit das Preset bei einem lauten Beat gewechselt wird. Kannst du natürlich durch die CheckBox unter dem Regler deaktivieren. Sollte theoretisch natürlich auch nicht funktionieren, falls du das Preset gelockt hast (siehe Hilfe über F1 in Milkdrop).

Der untere Regler dient der Beat Detection. Je höher, desto weniger Beats bekommst du, da nur die Maximallautstärke voll ausschlägt. Wäre also gut diesen zu verringern, wenn du ruhige Musik hörst.

Zu den Grafiksettings: Ggf. kannst du Pixelshader noch auf Version 3 setzen und Canvas Size auf den höchsten Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Visualisierungen nutze höre ich eigentlich nur Techno da ich das nur für meine Gäste anschalte.

Ich habe die Lautstärkegrenzwert jetzt auf 1/4 von Max gestellt.
Wenn ich das richtig verstanden habe um so mehr auf Max um so weniger üben die Beats auf die Visualisierungen Wirkung aus, richtig? Und da die Visualisierungen schon nach dem Beat gesteuert werden sollen aber auch nicht zu krass ist denke ich 1/4 perfekt. Oder wie siehts du das?

Ich habe ansonsten alle Zeiten so gelassen bis "Durchschnittliche Zeit zwischen harten Schnitten" habe ich auf 30 Sekunden gesetzt da ich finde da kann ruhig mal ein wenig Action passieren.

Die restlichen Einstellungen habe ich so gelassen ;) würdest du das auch so machen oder bist du anderer Auffassung?

Vielen Dank für deine Hilfe :)
Lieben Gruß
 
Zurück
Oben