PowerColor 5870 PCS+ oder Vapor-X 5870 Rev. 2

dekadent

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
182
Mahlzeit...


Ob GTX560ti, 5870 oder 6870 ... Ich hab mich noch nicht entschieden. Aber ein Faktor wäre der Preis :D:utripper: ...


Ich habe gerade mal wieder auf Geizhals nach den Preisen für die PCS+ & Vapor-X geschaut...

PCS+ 197€ + 1€ Verstand

Vapor-X 266€ + 3,90€ Versand

  • Wieso ist das Vapor'chen so viel teuerer als die PCS+ ? :p

Ich habe mir nun schon genug Test's angeschaut, ...



Welche Graka . . . Ich bin echt überfragt.

Momentan habe ich eine 4870 @ 512MB & bc2 ruckelt immer mehr unter niedrigsten Einstellungen. Trotzdem habe ich bis zu 160FPS!

Bei "Stressigen Situationen" ein totalen FPS-Einbruch ( ruckeln Pur ).


  • Warum der hohe Preisunterschied zwischen PCS+ / Vapor-X und ob eine 560ti wirklich "moderner" ist.

Danke
 
Servus.

Also eine GTX560 rentiert sich m.M.n. bei den momentanen Preisen überhaupt nicht, da du für (fast) das gleiche Geld (211 zu 215€) eine stärkere HD6950 bekommst, die dabei auch noch mehr VRAM hat.

Grüßle ~Shar~
 
PCS+ der Aufpreis für die Sapphire lohnt nicht finde ich. Ich weiss nur nicht wie laut die PCS+ ist, aber wird nicht sonderlich viel lauter sein, Leistung ist ja die selbe.
 
Servus.

Sgt.4dr14n schrieb:
Zeig mir diese HD6950 und die ist sofort gekauft! ;)

Schau doch selber. z.B. Geizhals.at. Sapphire Radeon HD 6950, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11188-01-40G), ab 214€ lieferbar.

Und die mit 2GB VRAM sind gerade mal 15€ teurer, als eine GTX560.

Grüßle ~Shar~
 
Also ich besitze auch die ATi5870PCS+ und kann sie jedem weiter empfehlen. Sie ist kaum zu hören im IDLE und beim spielen und man kann sie besser übertackten (meine @ 970/1350). Da die Vapor Rev.2 auf billige komponente setzt, wirst du wenn du Pech hast Spulenfiepen bekommen.

Just my 2 Cents:)
 
Shar schrieb:
Schau doch selber. z.B. Geizhals.at. Sapphire Radeon HD 6950, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11188-01-40G), ab 214€ lieferbar.

Und die mit 2GB VRAM sind gerade mal 15€ teurer, als eine GTX560.
Das tue ich schon länger. Du hast aber geschrieben dass die mit 2GB nur 4€ teurer ist, was sich im Nachhinein als falsch herausstellte. ;)
 
natürlich HD 6950, sehr gute Gra-ka
 
Servus.

@Sgt.4dr14n: Die stärkere Karte bleibt die HD6950 selbst mit 1GB tendenziell dennoch, worauf ich oben überwiegend auch hinaus wollte.

Grüßle ~Shar~
 
am hauptspeicher oder plattenplatz liegt dein ruckeln nicht zufällig? ansonsten würde ich doch eher die powercolor pcs+ nehmen von den karten, die du gepostet hast. beste alternative derzeit aber weiterhin die 6950, welche leicht zur 6970 freigeschaltet werden kann.
 
Ein wunderschönen Tag wünsche ich bei diesem herrlichen Sonnenschein.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wenn würde ich eine HD6950 vorziehen da einfach das Preis- Leistungsverhältnis besser ist. Im Moment sind wie ich sehe die Preise für eine 560 TI noch zu teuer. Zudem schluckt sie mehr Strom als die 6950.

Aber dein Problem mit den Rucklern kann auch an anderen Dingen liegen. Lass mal einen Ram Test laufen. Ich würde auch mal die Festplatte checken auf eventuelle Fehler.
Bei Fragen schreib mich gerne auch per pm an.

Gruß
 
Ich beschäftige mich seid geraumer Zeit bezüglich der FRage: welche Grafikkarte.

Und heute sah ich auch beim stöbern dass von gestern zu heute die 5870 PCS+ um 70 Euro gefallen ist... andere Shops zogen dann im Laufe des Tages nach. Keine Ahnung warum :)


Da mir die Lautstärke sehr wichtig ist und die PCS+ in Diversen Tests dahingehend als sehr gut bewertet wurde, habe ich mich für diese entschieden. Die HD 6950 hat mich irgendwie nicht überzeugen können, die GTX 560 Ti an sich schon.... nur der Preis nicht. Und bei der HD 6870 ist im Verlgeich zur PCS+ auch schlecher im Gesamten.... demnach habe ich die heute bestellt, für insgesamt 197 Euro rum...


Mir fällt kein Grund ein, heute zu einer anderen zu greifen, außer vllt PhysX...
 
Zurück
Oben