Einstellung für meine ATI 9600 XT

Dlibi

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
48
Hallo Leute,
habe vor kurzem meine Geforce 5200 gegen eine ATI 9600 XT getausch!
Nun ja als aller erstes würde mich interessieren wo ich gut Treiber her kriege und was ein DNS Treiber für die Graka ist??

Als zweites hätte ich die Optimalsten Einstellungen für die Grafikkarte, lege hier Wert auf Frames bei Counterstrike und natürlich Qualität!

Mein PC:

Motherboard: ASUS P4 P800 Ai
CPU: Pentium 4 2,8 GHz
Datenträger: Samsung 180 GB S-ATA
Betriebssystem: WIN XP Prof.
Grafikkarte jetzt: ATI Radeon 9600 XT
RAM-Speicher: Infineon 2 x 256 MB auf Dual Bertieb

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Das ist immer so eine Sache:

1) Ein DNS-Treiber ist ein 3rd Party-Treiber für ATI-Karten, also ein Treiber, der von jemandem, der NICHT ATI ist, modifiziert wurde. Solche Treiber sind mittlerweile sehr beliebt, weil sie häufig Verbesserungen ggü. den Original-Treibern beinhalten. Aber Vorsicht: 3rd Party Software wird nicht supported und kann zum erlöschen der Garantie führen! Die bekanntesten 3rd-Part< Treiber für ATI und NVIDIA sind wohl DNS und OMEGA.

2) Die "optimalsten" Einstellungen für Counterstrike dürften einfach maximum Qualität, also 8xAF und 4x/8xAA sein, da Counterstrike ja recht betagt ist und du ein fixes System hast. Mit diesen Einstellungen dürftest du noch immer über 60 Frames kommen! Wenn dir das zu wenig (!?) ist, dann reduziere einfach AA und / oder AF, bis es genug Frames sind!

So long,

Nero.
 
Danke für die Hilfe aber was würdest du mir für ein Treiber empfehlen und kann es sein das ich meine ATI mit den 3rd Treibern kaputt mache???
 
Mahlzeit.

DNS-Treiber sind modifizierte Catalyst-Treiber.
Sind ein wenig schneller und schaut vielleicht besser aus.

Bei deinem System kannst du für CS ruhig alles voll aufdrehen.

P.S. les' mal die Forumregeln

edit: zu langsam gewesen.

Aber mit deinem System solltest du eigentlcih dauerhaft 100 fps haben. (schafft meine 9600xt auch)
 
Ja das weiß ich mitlerweile aber welche könnt ihr mir für die Graka empfehlen (linkt mir bitte ein paar Seiten)!!!
Und wo kann ich die Einstellungen vornehmen im ATI Menü oder wo??
 
Ja ach!!! Bei ATI gibts die, Mensch da drauf wäre ich selber nicht gekommen!!(o;
Ne scherz, nicht die ATI sondern die verbesserten OMEGA oder DNS Treiber und wo kann ich die o.g. (im 1 Beitrag) Einstllungen machen!!
 
Ersteinmal will ich sagen das es keine DNS Treiber gibt! Sondern DNA Treiber. Generell solltest du auf deinem System den Standart ATI Treiber benutzen den findest du HIER . Zieh dir übringens das Komplettpaket, das ist c.a 26 MB groß.

Die Einstellungen kannst du verstellen indem du:
Auf dem Desktop Rechte Maustaste, Eigentschaften. Dann musst du auf Einstellungen (falls das noch nicht eingestellt ist) dann auf Erweitert und dann auf "3D"
Da ganz oben kannst du dann auswählen was du willst also
Optimale Leistung, Hochleistung, Ausgewogen, Hohe Qualität, Optimale Qualität

Generell würde ich es auf Ausgewogen stellen, doch ich bin mir sicher das es bei Counterstrike auch mit "Hohe Qualität" läuft, vielleicht sogar mit "Optimale Qualität"
 
Danke! Eine Sache stört mich allerdings!!!Warum sollen ich die Satndart ATI treiber runterladen obwohl die DNA oder OMEGA Treiber besser sein sollen???
Wo finde ich denn diese Omega Treiber??
 
Dlibi schrieb:
Ja das weiß ich mitlerweile aber welche könnt ihr mir für die Graka empfehlen (linkt mir bitte ein paar Seiten)!!!
Und wo kann ich die Einstellungen vornehmen im ATI Menü oder wo??

Also, zunächst einmal heisst es DNA-Treiber . Ich empfehle Dir nichtsdestotrotz die Original Ati-Treiber zu verwenden. Die Performance bzw. Qualitätsunterschiede sind zwischen den "getweakten" und den "originalen" Treibern doch recht gering. Es sei denn, du benötigst einen "Soft-Mod" um zusätzliche Pipes freizuschalten, dann macht der Omega-Treiber oder der DNA Sinn. Da es bei Dir nichts freizuschalten gibt, ist es also egal. Der neue 4.8er Ati-Treiber ist auch bei CS etwas schneller als zuvor, da Ati die OpenGL-Schnittstelle überarbeitet hat. Die Qualitäts-optionen und sonstiges findest Du im Ati-Control-Panel (Rechtsklick auf Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->3D).

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben...

Edit: Oops, die Kollegen waren was schneller :D
 
Endlich einer der ausfürlich schreibt!!Vielen Dank an alle!!(o;
 
Zurück
Oben