Suche Handy vergleichbar mit Samsung Wave S8500

Plastikman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.909
Hallo erstmal,

ich wollte mir eigentlich bald das Samsungs Wave S8500 holen.
Mir hat es insbesondere auch die Kamera angetan, die eben wirklich mal gut genug für Schnappschüsse sein soll (wie man so in den Tests liest).

Leider habe ich heute ein ziemliches No Go gelesen. Vielleicht irre ich mich da auch.

VoIP soll es nicht für Bada geben, geschweige denn Skype. Aber gerade das, würde ich auch gerne Nutzen wollen, weil meine Verlobte noch auf den Philippinen lebt und man so eben günstig im Kontakt bleiben könnte.

Für Android/Symbian gibt es diese, z.B. rynga.com


Meine frage wäre jetzt, ob es ein preislich gesehen ähnliches Handy wie das Samsung Wave S8500 gibt, dass eben auch ein sehr gutes gutes Display, aber vor allem eine ebensogute Kamera besitzt.
 
Ich besitze selber Wave S8500 und jetzt den neuen Wave II S8530 beide unterscheiden sich von kaum bis gar nicht vom system her meine ich, nur das der einer bada 1.0 hat und das andere 1.2 und 0.5cm größeren Display. ABER we du sagst "die eben wirklich mal gut genug für Schnappschüsse sein soll (wie man so in den Tests liest)." DAS IST GANZ UND GAR NICHT SO.

Photos kannste knicken total schlecht.
Für Videos aufjedenfall die BESTE.

Leider noch kein skype support aber kannste dir ein SkypePhone3 holen ;)
 
Ja für Bada wird es kein VOIP geben, Samsung hat dies den Entwicklern untersagt.
Warum auch immer.
Ein Android Handy wäre da wohl die nächste Alternative. Wieviel willste denn zahlen?
250€? 300€? Wie wäre es mit einem Motorola Defy oder Milestone?

"die eben wirklich mal gut genug für Schnappschüsse sein soll (wie man so in den Tests liest)." DAS IST GANZ UND GAR NICHT SO.

Photos kannste knicken total schlecht.
Ehh nein. Gerade die Kamera wurde bei dem Wave hochgelobt. Ist eine der besten auf dem Markt und die beste im Preissegment. Aber hier geht es um was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 250€ bis 300€.
Ist die Kamera bei dem Defy ähnlich gut, wie die von dem Samsung?
Geht eben leider genau darum ein Handy zu finden, dass kein Bada hat aber eine gleichwertige Kamera.

[Update]
Gerade schon gelesen, dass beim Defy die Kamera eben mäßig sein soll :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, meines Wissens ist das Nokia n900 das einzige handy mit dem Skype Videotelefonie möglich ist, normal skypen müsste wie gesagt auch mit anderen gehen.
 
Jap, das Nokia N8 habe ich auch auf den Philippinen bei einem Freund gesehen. Klasse Teil.
Aber weit über meiner Preisklasse im Moment... :/

Also VoIP geht sicher für Symbian. Bald auch für Android...
http://www.rynga.com/en/mobilevoip.php

Skypetelefonie wäre klasse natürlich nach wie vor am besten, weil es, so lange Sie zu Hause ist, kostenlos wäre...

Chatten per Skype und Facebook sollte aber auch beim Samsung möglich sein, oder?
 
nach langer nachforschung bin ich zu dem entschluss gekommen und trenne mich von meinen wave und wechsel zum defy. eine andere alternative in diesem preissegment gibt es nicht. das defy hat mittlerweile eine große fangemeinde und kann alles was man brauch. für schnappschüsse reicht die kamera des defys sicher auch. wer eine bessere qualität will kommt um eine digitalkamera nicht rum. und nur wegen der kamera ein softwaretechnisch schlechter gestelltes handy wie das n8 zu nehmen halte ich für sinnfrei

edit: chatten kannst du mit dem wave _nicht_ . skype gibt es nicht für bada und das facebook app ist ein witz. über umwege geht facebook mit palringo aber auch nicht wirklich zufriedenstellend
 
Skype Chat geht nicht? Und auch Facebook nicht?
Meine Güte was ist denn mit Samsung los. Wozu habe ich Internet, wenn ich es dann gar nicht nutzen kann. So ein dreck -.-

Was VoIP angeht habe ich eine Möglichkeit gefunden, die auf allen Handys geht. Leider nicht kostenlos, aber besser als nichts. Es gibt VoIP Anbieter mit einer deutschen Festnetznummer durchwahl. Gepaart mit meiner Festnetzflat auf dem Handy, muss ich so nur 10cent pro Minute auf die Philippine zahlen. Das geht, skype wäre trotzdem toller.

Jetzt überlege ich mir doch das Nokia N8 zu holen...
Ich möchte wirklich meine Fotos mit dem Handy machen. Es hat schon seinen Grund. Für RICHTIGE Fotos nehme ich eine SLR. Aber im Club oder bei Freunden, soll es eben gut genuge Schnappschüsse geben. Oder auch im Urlaub. Da will ich nicht Handy und noch zusätzlich eine Digicam rumtragen. Gerade in Ländern wie den Philippinen. Wo machste denn die Digicam hin? In den Rucksack? Dann ist sie vermutlich bald weg, in die Hosentaschen? Etwas zu dick dafür. Es reicht, wenn man EIN Gerät hat, auf das man dann aufpassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
werf mal einen blick aufs Milestone XT720 sollte eigentlich so ziemlich der beste Foto androide sein. ist auch meines wissend auch der einzige mit einem echten blitz IPS panel mit hoher auflösen und guter farbdarstellung ist eins der besten Displays die du bekommen kannst gibts um ~270euro vertragsfrei zu erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre eine Bedienung durch ein Touchscreen zwar lieber, aber scheint soweit wirklich eine gute Kamera zu haben. Ich denke ich muss mir mal anschauen wie das mit dem Tippen so klappt.

Sieht aber so aus, als ob die Kamera äußerst leicht zerkratzt... Ist das bei allen Smartphones so?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das hat nur touchscreen die ausziebare tastatur ist für die kammera gewichen

oder wie meinst du das ?
 
Ach jetzt habe ich es mit dem normalen Milestone verwechselt. Aber ich lese was von 4 Touchtasten?? Wie tippe ich dann Nachrichten?
 
na auf dem touchscreen mit der onscreen tasatatur (geht beim normalen ja auch) die 4 touchtasten sind die android buttons "home" "back" "menü" "suche"
 
Ok, davon habe ich bei den Tests nichts gelesen. Danke für den Tipp. Dann habe ich ja schon 2 Möglichkeiten.
Hast du das Milestone selbst? Stimmt es, dass die Kamera so leicht zerkratzt?
Außerdem ist kein Update auf Android 2.2 möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaube auch, insgesamt ist das Nokia N8 wohl das Beste. Ja Symbian ist nicht ganz so toll und frei wie Android, aber es gibt die wichtigsten Dinger dort. Skype und Facebook.

Nokia war ja lange tot für mich, aber sieht gut aus für die. Jetzt muss ich halt nur länger sparen und mit meinem alten Nokia 7210 auskommen (hab mein Handy verloren) ^^
 
Zurück
Oben