• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty Black Ops Performance Problem

icerangry

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
145
Hallo Community

Zu meinen Problem. Ich besitze Call of Duty Black Ops Original über Steam. Das Problem ist nur das ich einfach das Spiel nicht flüssig zum laufen bekomme! Ich meine damit die FPS sind im Bereich von 20-50, bei der jetzigen Hardware!

Ich hatte das Spiel aber auch schon mit meiner 4890 und einem 19" TFT gespielt (native Auflösung 1280x1024) jedoch dort mit 50-93 FPS.

Als ich mir dann eine 6970 besorgte hatte ich keine FPS veränderung.

Kurz darauf holte ich mir ein 24" TFT(1920x1200), mit dieser Auflösung war COD nun komplett unspielbar, wie oben beschrieben 20-50 FPS.

Weiterhin muss ich sagen das ich ein ähnliches Problem mit Vista und COD 4 und COD 6 hatte, diese Spiele liefen dann nur flüssig auf XP, da XP aber nicht mehr installiert ist kann ich jetzt nicht mehr wechseln!

das System:
q9550@3,9 GHz
4 GB Ram@1150 MHz
64 GB Crucial SSD C300= System
300 GB Velociraptor=Spiele
2 TB WD=Daten
620 Watt Corsair HX serie

Abschließend muss ich sagen das ich die Auslastung von CPU und GPU gemessen habe.
Die CPU läuft komischer weise fast immer auf 100% auslastung auf alle 4 Kernen. Die GPU meist auf 70-90%. Mir ist Klar das dies ein CPU Limit darstellt, nur wieso langweilt sich die GPU obwohl die Auflösung stark gestiegen ist ?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.

achja andere Spiele laufen alle ohne Probleme.
 
hmm ich hab selber nen 955 @ 3,6Ghz und ne 4890(die 2. is in Reperatur Q_Q) und hab alles hoch gestellt HD auflösung und kanns absollut flüssig spielen.... schon neuesten Treiber installiert?
 
Black Ops ist im Multiplayer performancemäßig wirklich schlecht programmiert und auch hauptsächlich CPU limitiert. Aber... du hast immerhin einen Quad Core mit 4 Kernen... und v.a. auf 3,9Ghz Übertaktet. Da sollten schon mehr als min. 20 FPS drinnen sein.
Hast du schonmal geschaut was alles im Hintergrund läuft?
 
ich hab ja auch ein q9550 (siehe sig) und bei mir läufts auch bei 1920*1200@high details ohne aa mit vsync eigendlich immer so um die 45-60 fps, ruckeln tut es nur wenn massen auf einander treffen

du spielst unter Vista?
vieleicht liegt dort das problem
 
ja denke mal auch das Vista irgendwie Probleme macht, da ich mit COD 4 und 6 auch starke Performance probleme unter vista hatte die unter XP nicht mehr vorhanden waren.
 
Vista ist nicht sehr gamerfreundlich hatte damit auch immer Probs. so wie jeder in meinem Bekanntenkreis... Mit Win 7 hat sich das drastisch ins gegenteil geändert.
 
Zurück
Oben