MPC-HC ruckelt mit C&Q trotz geringer Auslastung

Nephylim

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
379
Hi,
ich habe ein sehr interessantes Problem mit MPC-HC.

Ich benutze den Player auf meinem Media PC um 1080 Filme und Blu Rays ruckelfrei auf nen Beamer zu bringen.
Der integrierte Framerate Changer schaltet die Bildfrequenz auf 23,976Hz und alles läuft wunderbar.

Merkwürdig ist nur, sobald C&Q aktiviert ist ruckeln die Videos ca. 1mal in der Sekunde sehr stark.
Und das ganze obwohl die CPU Last mit DXVA Beschleunigung so um die 5% liegt.
Wird C&Q ausgeschaltet läuft alles, natürlich mit noch niedriger Last, Butterweich.


Das Problem lässt sch natürlich durch abschalten von C&Q beheben. Allerdings würde es mich freuen, wenn mir jemand nen Grund für das Phänomen geben könnte.
 
Ist C1E an im BIOS? Wenn ja mach das mal aus.
 
Zurück
Oben