WinRar-Archiv kaputt?

Physically

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.708
Hallo,

ich habe von meinem Kumpel 2 CDs mit je 2 Parts von einer Datei!

Alle habe ich erfolgreich rüberkopiert...nur Part 2 nicht da steht dann immer
das es ein Lesefehler ist.......aber ewnn ich auf der CD auf Part2 klicke öffnet
sich ganz normal Winrar OHNE eine meldung "unerwartetes archiv"....wer kann
mir bitte helfen?
 
Wenn du auf part2 klickst, dann wird ja auch der Datenträger nicht komplett überprüft. Und der enthält aber offensichtlich Fehler, die beim Kopieren zum Vorschein kommen.

-> betroffene CD nochmal (evtl. langsamer) brennen.
 
Versuch mal den 2. Part von der CD aus zu entpacken. Sprich Teil 1 auf die Platte kopieren und dort entpacken, wenn der 2. Teil gefordert wird auf das Laufwerk verweisen.
 
Dann sind die Informationen über das Archiv noch in Ordnung, aber die Dateien im Archiv im Eimer. Darum der Lesefehler.
 
@Heen: Ja es sind ja 4 Parts und 3 Parts haben ich ja schon auf dem Desktop. Wenn ich jetzt den inhalt von part2 von der CD aus afu den desktop ziehe fäng er an erstmal part1 zu entpakcen und dann fordert er part2 aber dann beleibt winrar stehen und passiet garnichts mehr...

@phelix: Und was kann ich dagegen tun? muss ich ungebedingt jetzt part2 nochmal neu
auf eine CD brennen?
 
Dann brauchst nicht brennen, da gibt es keine Probleme mit Lese-Eigenschaften, und vor allem kann man die problemlos mehrfach verwenden ... du fragst ob du die neu brennen musst - nein... such dir halt nen zuverlässigeren Weg...

Oder versuch die Datei an nem anderen Rechner auf die Festplatte zu kopieren...
 
ja hab ich shcon passiet aber das gleiche....es wundert mich aber warum einfach dieser fuck lesefehler auftritt....ist doch einfach doof...kann man da wirklich nichts mahcne?
 
Hi,
Test doch das RAR Archiv auf der CD, wenn es da fehlerfrei liegen, wird der Fehler beim kopieren passiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag, oder mach eine Check-summen (CRC) Vergleich)
Nee, ohne Wiederherstellungsdateien hast du da keine Chance. Oder ein anderes Laufwerk probieren, vielleicht ist deins sehr anfällig.
 
Also falls du wirklich alles richtig gemacht hast, also es wirklich nur 4 Parts sind, also Part01.rar - Part04.rar bzw .rar-.r02, und du alle kopiert hast, dann kannst du es ja mal mit der Reparaturfunktion von Winrar probieren, falls Wiederherstellungsinformationen hinzugefügt wurden bei den Archiven.
 
Habs schon auf meinem anderene rehcner versucht da kommt auch ein fehler...bei der reparaturfunktion von winrar bleibt er auch hängen wenn er 1.84 GB schon wiedhergestellt hat von 1.93 GB...son mist aUCH
 
Normal versucht der doch nur das eine Part Wiederherzustellen, und nicht den kompletten inhalt.
Hast du die neueste Winrar drauf? Eventuell mal die Beta testen.
 
ja ich denke das ist zweklos das es an der verison liegt aber total ärgerlich -.-
 
Zurück
Oben