Firefox + Java Console: Problem!

Origano

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.571
Mir ist unerklärlich, warum ich bei den add-ons für den aktuellen Firefox 3 mal die Java Console installiert habe

keines dieser add-ons lässt sich deaktivieren oder gar deinstallieren.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, oder einen Ratschlag?

BS ist Win 7, 64 bit.

Danke vorab!
 

Anhänge

  • add-on.jpg
    add-on.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 207
Unter dem Pfad: "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\extensions" hast du viele Ordner mit komischen Zeichen, z.B. "{CAFEEFAC-0016-0000-0023-ABCDEFFEDCBA}".
Dort befindet sich eine Datei "chrome.manifest" in welcher jeweils die Versionen der Consolen drin stehen welche installiert sind.
Der Inhalt der Datei sieht wie folgt aus: "content javaconsole1.6.0_23 chrome/content/ffjcext/ ..."
Wenn du dies Versionen findest welche du löschen möchtest (javaconsole1.6.0_20, usw.) kannst du den ganzen Ordner (Bsp. "{CAFEEFAC-0016-0000-0023-ABCDEFFEDCBA}") löschen. Nach dem Neustart von Firefox werden diese dann nicht mehr da sein (also gelöscht).
Ich würde aber die "neueste" Java Console nicht löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht eigentlich noch viel einfacher: Du startest Firefox mit Administratorrechten, dann kannst du die Java Console deinstallieren. Die Java Console im Firefox erscheint bei der Installation von Java.

Edit: Genau, lass die neueste Java Console (6.0.23) installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben