DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Speicherordner für Cookies doppelt ?!

Norbert_Focus

Lieutenant
Wer kann mir für den IE8 unter Vista sagen was der Unterschied zwischen dem Ordner

C:\Users\MeinUsername\AppData\Roaming\Microsoft\Wi ndows\Cookies\

und

C:\Users\MeinUsername\AppData\Roaming\Microsoft\Wi ndows\Cookies\Low

ist ??

In beiden Ordnern werden Cookies angelegt wenn ich Webseiten besuche.

Falls es dazu wichtig ist.
Ich erlaube nicht alle Cookies, jedes Cookie muss fragen und wird dann entweder für immer verboten oder für immer erlaubt (bei den häufig genutzten Seiten sinnvoll)

Was ist der Unterschied der beiden Ablageordner ?

Zuletzt bearbeitet:
was gibt dir die SuFu aus?

Ja bin ich, also ohne Admintrechte und dann wird nur der eine Ordner benutzt ?
Ist da irgendein Sinn dahinter ?

Ich komm [bedauerlicherweise] nicht aus der Windows-Ecke - und auch die von mir verlinkte Website gibt leider nur Auskunft über das "wie"; das "warum" können Dir -vielleicht- die Forums-MSCEler beantworten - mit Sicherheit die MS-Entwickler in Redmond :-)

Wichtig ist: unnötiges Arbeiten mit privilegierten Benutzerkonten vermeiden - und Du könntest testweise mal einen anderen Browser versuchen.

BS

Ja, die Tips mit anderem Browser und nicht mit Adminrechten surfen die bekomme ich immer wieder.
Anderer Browser auch weil der IE8 viele Sachen nicht hat die andere Browser haben, zum Beispiel Flashvideos mit einem Klick über Kontextmenu runterladen oder ähnliche Sachen.

Kann mich aber irgendwie nicht zu einem anderen Browser durchringen.
"Watt der Buur nit kennt das frisst er nit" ;)

Komischerweise bin ich mit Adminrechten online seitdem es sowas gibt und hatte damit noch nie ein Problem.
Ich bin mir der Risiken natürlich bewusst und weiß auch wozu Adminrechte gedacht sind, aber es kommt doch vor jeder Aktion trotzdem die Frage ob sie ausgeführt werden soll, nichts geschieht ohne Nachfrage.
Ausserdem bin ich als alleiniger Nutzer an mein Computer und sehe deshalb für mich nicht die Notwendigkeit einen eigenen Nutzer zu erstellen.
Man sollte natürlich auch nicht auf jeden Link in einer Mail oder sonstwo klicken der einem sonstwas verspricht.
Firewall und Virenwächter sind auch selbstverständlich.

Viele schütteln mit dem Kopf wenn sie das hören, aber was soll ich sagen ausser das ich nie ein Problem hatte :rolleyes:

Zurück
Oben