• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eigener Server Problem

Z-Stern

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
684
Hallo
mein Freund wollte gerade für COD 4 ein Server programmieren.
Hat er auch gemacht aber keiner von uns kann sich einloggen, wegen "Zeitüberschreitung".
Kennt jemand das Problem, bzw. kennt einer die Lösung?
 
LAN/Internet ?
Wie genau ?
Netzwerk überprüft ?
 
Respekt an deinen Kollegen, wenn er selber einen Server programmiert hat.. :)
(Ich glaube er hat ihn nur aufgesetzt, aber das tut hier nichts zur Sache.. )

Schau mal hier:
Wenn du dich versuchst zu einem Server zu verbinden und die Fehlermeldung "Server Verbindung Time Out" (oder so) bekommst, kannst du folgendes ändern um die Zeitspanne zu vergrössern:

Editiere folgende Zeile in der config_mp in deinem players\profiles\[dein_spielername] Verzeichniss:

seta cl_connectionAttempts "30"
Quelle: http://www.schuetzen-lan.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=186

Google hilft:
http://www.google.ch/search?sourcei...&aq=f&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&fp=93177599b5f78458
 
Erstmal im voraus, habe noch keinen COD4 Server aufgesetzt, aber von anderen Spielen, gehe aber davon aus, das alles relativ analog funktioniert^^

So zuerst einmal, haste Linux oder Windows?
Dann, wie mein Vorredner schon sagte, Firewall eingestellt, Netzwerk überprüft?
Und wenns über Internet sein soll, im Router die portweiterleitung aktiviert?
 
ist die firewall von dem rechner aus?
hatte auch immer alle ports etc offen und es ging nix
dann mal die firewall deaktiviert und es geht
ist in den startparamentern der server.exe auf inet gestellt?
gebt ihr bei dir ip hinten den port mit an? also so:
123.123.123.123:28960
 
ja port hinten dranne firewall aus
auf inet ist auch eingestellt
kommt noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du musst uns ein bisschen mehr Informationen geben:

Was heisst der Hoster ? Wer ist dieser Hoster ? Ein Kollege von dir, oder habt ihr einen vserver gemietet ?
Auf Inet eingestellt heisst: ""C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set dedicated 2 " ?

Wenn ihr einen Internet-Server erstellt habt, dann musst du die IP benutzen, welche dein Kollege hiervon erhält:
http://www.whatismyip.com/

Ich würde ein telnet auf den Server probieren.. Kennst du putty ?
Putty runterladen, starten, telnet auswählen und ip und port eingeben -> Okay und dann mal schauen ob ein Prompt kommt..
 
Jop, die IP überprüfen und mit port joinen.
Und wie gesagt, Portweiterleitung im Router eingestellt?
Wenn nichts mehr geht und der Server einer sein soll auf dem nur du undn paar Freunde spielen wollen, nimm Hamachi und mach damit eine VPN auf. :) Damit klappts auf jedenfall (nimm aber dann die Version 1.0.1.5 sonst könnts passieren, dass Hamachi doch blockt^^)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben