DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

GTX 560 Ti mit 2048 MB für mein System?

mivo93

Cadet 3rd Year
Ich wollte mal wissen ob dise Karte hier

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43167&agid=1156

Was für mein System wäre,

Mein jetziges System:
CPU: Intel Pentium Dual Core E6500 2,93GHz
Motherboard: Gigabyte G41M-ES2L
Ram: 4096MB DDR2-800
Betriebssystem: Windows 7 Premium 64 Bit
Festplatten: 1x150Gb 1x1Tb
Graka: ATI Radeon X1650 256MB

Da ich weiß dass mein Prozessor zu langsam is, wollte ich gleich mitfragen welchen Prozessor ihr mir dafür empfehlen würdet.

Zuletzt bearbeitet:
2048 MB Ram der Graka nur wenn Du mehr als 1900x1200 Auflösung fährst.

Bezüglich der CPU: Das Schnellste was du für den Sockel-775 bekommen kannst limitiert immer noch, also nimm am besten nen Q9550 oder ähnliches, wenn du da zu einem vernünftigen Preis rankommst. Allerdings würde ich dir empfehlen dann auch irgendwann mal auf Sandy Bridge (oder später Ivy Bridge) umzusteigen, das System ist ja insgesamt nicht unbedingt das Schnellste ;-)

Und direkt auf einzelnen Shop-Seiten nach Hardware zu gucken ist ziemlich ungünstig. Wenn du über Geizhals suchst bekommst du sie bei Hardwareversand selbst 10 Euro günstiger, bei Many Electronics sogar knapp 20 Euro (nicht dass die Karte irgendwo verfügbar wäre)...

Edit: seebear hat Recht.So viel Grafikspeicher kommt zwar im MediaMarkt-Prospekt immer ganz toll rüber (Voll gigantisch und so...), allerdings bringt dir das auch nur was ab FullHD-Auflösung. Wenn deine Monitor-Auflösung darunter leigt bringt dir der zusätzlcihe VRAM genau gar nix!

Zuletzt bearbeitet:
Dein prozzi ist nicht zu langsam,nur zu wenig durchsatz,wegen nur 2 Kerne.....es wäre nur sinnvoll wenn du einen 4 kerner hättest.Die Taktfrequenz deines 2 Kerners ist schon okay.:)

Die GTX 560 Ti kannste dir schon mal bedenkenlos holen,mit dem jetzigen 2 Kerner haste erst mal das maximum an möglicher Grafikleistung bis der Prozzi bremst.Aufrüsten kannste ja den Prozzi immer noch.Deine 4GB Ram im Pc ist ausreichend gut.:)

PS: Die 2 GB Ram der Graka wirste zwar erst in hohen Auflösungen merken,aber auch bei niedrigen Auflösungen ist sie super gut.Also die kannste dir auch bedenkenlos holen und bist für den Fall eines Monitorwechselt gleich auf der sicheren seite.

Zuletzt bearbeitet:
soviel wie ich weiß hat belastet eine höhere auflösung den graka ram nur minimal und kann somit in der hinsicht vernachlässigt werden. andererseits brauchen spiele bald vielleicht allgemein mehr als 1gb vram

Zur CPU-Frage:

Jeder Quad der 8er und 9er Reihe würde schon ein enormer Vorteil sein. Dein Board unterstützt beinahe alle.
http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=3590
Der Rest kommt auf dein Budget an.

Bei Graka würde ich auch die 6950 empfehlen, da die das besser P/L-Verhältnis hat.

Eine wichtige Frage hätte ich aber:
Was für ein Netzteil hast du?

Ich zocke Crysis, Starcraft 2, Gothic 3, Unreal Tournament 3, Warmonger usw.
Ich wollte mir einen Bildschirm kaufen und dann auf Full HD zocken.
wenns geht sollte sollte dass nich über 450 - 500 Euro kosten^^

Interessant wäre dein budget. Denn ein dual core und eine gtx 560 mit 2 Gb passen nicht zusammen.

Ein gebrauchter q9400-q9550 sollte es schon sein. Anosnten würde eher ein GPU um die 100 € zum Prozessor passen.

Also ich hab nen Q9550/4x2,83 ghz von Intel und ne HD 5870 2GB DDR5 und alle deine Lieblingsspiele laufen in Full HD auf nem 22 Moni in höchsten Auflösungen mit max. AA reibungslos.Mit der GTX 560 Ti mit 2 GB DDR5 geht das sicherlich auch.:)
Der Q9550(4x2,83 Ghz) oder Q9650 (4x3 Ghz) wäre ne gute Alternative für dich(sockel 775),vorrausgesetzt dein Mainboard unterstützt das.;)
Preislich mußte schauen was für dich machbar ist,denke aber auch gebraucht müsste man sie günstig bekommen können.;)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben