Kann man eine HD5830 zur 5850 freischalten?

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

seit Weihnachten ist die HD6950 ja in aller Munde, weil sie sich ganz gemütlich zur 6970 freischalten lässt. Nun frage ich mich: geht Ähnliches auch mit der HD5830?

mfg autoshot

Soweit ich weiß ist das nicht möglich.
Bei der 6950 gehts auch nur solange der Hersteller die Sachen "abschaltet"
Normal wird sowas per Lasercut gemacht. In dem Fall lässt sich dann nichts "freischalten"

wenn, dann konnte man nur auf hd5870 freischalten, da das pcb der 30er von der 70er abgeleitet wurde, zumindest bei den ersten modellen im referenzdesign. aber geht nicht, zumindest noch nix von gehört.

Prinzipiell kann man nur sagen, falls du vorhast einen Leitungszuwachs zu bekommen, dass du übertakten solltest, wenn dir deine Stromrechnung so relativ egal ist.

@TheSlider: ich glaube eher du bist der der so rumkackt in dem Thread und ja AUS DEINER SICHT, nicht aus irgendwessen anderer, es gibt auch anspruchslosere Gamer. Der einzige der sich angegriffen fühlt bist DU selber...

vielen dank für die zahlreichen antworten. dann werd ich mich wohl aufs übertakten beschränken :)

weiß jemand zufällig, wie man das overdrive-limit für die 5830 im afterburner aufheben kann?

Sapphire Forum
Zurück
Oben