NAS
Mobile Footer Layer

ich brauche 2 - aber welche nur ?

musicsound

Ensign
Ich möchte von XP32 auf Win7 64 umsteigen und denke ich begleite die Umstellung mit einer schnellen SSD für das Betriebs System. Als Minimum möchte ich hierfür 120 GB - gerne auch 256 GB.

Zusätzlich möchte ich meine Sample Library (für Audio Anwendungen) auf SSD ziehen, da hier fast ausschließlich um Lesevorgänge handelt. 256 GB sind hier eigentlich Minimum.

Soll ich 2 mal die gleiche nehmen, evtl 2 mal Crucial C300 ? Oder unterschiedliche ? Besser noch 3 Monate warten ? Natürlich will ich das Beste ;-)
Ich präferiere eigentlich die SATA Lösung vor den PCIe Lösungen, da ich die PCIe Schnittstellen gut für andere Dinge nutzen kann.

Bei den großen Varianten also 128 oder 256GB soll ja die Crucial Real SSD, besonders an SATA3, richtig der Renner sein, im Moment wohl einiges besser, als die Sandforce.

ich finde auch dass die Crucial C300 einen guten Eindruck macht (was man so liest) , aber bei der Chip Bestenliste ist sie beispielsweise nur auf Platz 16 gelandet, was natürlich nicht so toll ist.

Alternate 4
Zurück
Oben