Faxen über Internet möglich?

Koka2009

Lt. Commander
Hast Du eine Fritzbox? Die neueren können das ohne das Du einen lustigen Fax-Dienst aus dem Internet bemühen musst.

Worum gehts denn? Meistens tuts auch ne Email.

du kannst ja in irgend so ein türken-telefonladen gehen.... die bieten meisten so ein fax-service an

solltest du windows7 und einen pc mit eingebauten analogem modem haben, kurz das telefonkabel anschließen und "windows fax- und scan" zu rate ziehen.

funktioniert bei mir einwandfrei.

mfg lucky

Fall du einen Vertrag kündigen musst..hilft dir aboalarm.de weiter
kostet 1,49€,habs aber 2 mal schon getestet..einwandfrei
sonst weiss ich au ned

bei ARCOR ein Postfach einrichten - da kannste kostenlos faxen (begrenzte Anzahl) und kostenlos Faxe empfangen...

www.e-post.de -> lange anmeldezeit ( 1-2Wochen->wegen PostIdent u.s.w. ) -> Kostenlos Fax versenden (unlimited ) und empfangen ( unlimited ) über eine kostenlose Online Festnetz RUfnummer. Wenn du dort ein Fax empfängst, kommt ne E-Mail an mit dem Fax-Inhalt als PDF Format

Hatte letztens die selbe Problematik wie du
Kann man hier versenden? https://www.fax-senden.de/index.php?
Ja kann man habe ich selbst letztens gemacht 1 Seite über Paypal ohne Registrierung 65ct nicht billig aber wenns einmalig ist.

Es ginge aber auch über ein 56k Modem *nicht alle* und einer Software.

Bei Gmx geht das mit nem Drucker Treiber zum runterladen. Alle Programme die drucken können, können dann auch faxen. Find ich sehr praktisch. Kostet im Inland 20ct pro Fax.

@bussi1805
Bei GMX braucht man dafür aber einen ProMail Account, oder ?
Der kostet 3 Euro pro Monat. Plus 20 Cent pro Fax.

Ich habe jetzt bei Fax-Senden.de 65 Cent pro Fax ohne Anmeldung bezahlt. Eben per PayPal bezahlt und das Fax geht direkt raus.
Man bekommt ca. 1 Minute später einen Sendebericht. Alle 3 sind laut Mail fehlerfrei angekommen.

Noch ein paar Tipps :

Checkt auf jeden Fall die Vorschau und geht davon aus, dass davon beim Empfänger durch das Drucken noch Qualität verloren geht.

Ich hatte erst Schriftgröße 12 (Arial), das war in der online Vorschau arg pixelig und recht undeutlich. Dann habe ich Schriftgröße 16 für den Text und Schriftgröße 14 für Anschrift etc. verwendet, damit dürfte dann der Text selbst auf billigeren Geräten deutlich erkennbar sein.

Sicher arbeiten viele Unternehmen bereits mit Faxservern, also ohne Papier, aber davon sollte man nicht ausgehen.

Auch wenn es nicht auf der Seite steht, laut facebook Forum kann man auch JPGs abschicken, damit entfällt dann der nervige Umweg über die PDF Datei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben