Pgiroa.exe ist das ein virus?

Nico25394

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
562
Hi
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
ich habe derzeit den alten pc von meinem bruder ausgegraben da meiner kaputt is, und jetz war da so ne datei drauf und ich wollt wissen was die macht hab se hald einfach mal ausgeführt. Naja und jetzt ist es so dass sich öfters en fenster im internet explorer öffnet und mir da iwrgendwelche werbeeinblendungen zeigt... und jetzt hab ich da laut dem taskmanager 2 manchmal au 3 neue prozesse der eine heißt pdi.exe und der andre Piroa.exe ich gehe bis jetzt davon aus dass die "schuld" sind. Während dem ganzen hat antivir nicht einmal alarm geschlagen obwohl des völlig aktuell ist (wurde gestern geupdatet)...is des en virus und wie kann ich des abschalten oder so... muss ich jetzt den ganzen pc neu aufsetzen??

mfg Nico25394
 
lösch doch mal die .exe

Und lass im Datei-Explorer alle seither angelegten Dateien anzeigen.
Und lösch die Verdächtigen.
 
wenn du wissen willst ob das viren sind gibts 2 möglichkeiten:

1) die beiden exe namen googlen, evtl findest was drüber
2) die beiden dateien auf deiner hdd finden und auf http://www.virustotal.com mal hochladen und auswerten lassen

und falls es viren sind, würde ich persönlich neu aufsetzen. die gefahr ist einfach recht hoch, dass man nicht alles restlos wegbekommt.
 
Ich hab ma google angeworfen bei pdi.exe handelt es sich anscheinend um nen virus:
http://angui123.cn/VirusEncyclopedia/32242.html

Was ich aber ent versteh is warum du net einfach bevor du auf ne Datei klickst den Virenscanner drüberlaufen lässt, naja is aber net mein Problem

würde den Rechner neu aufsetzten exe löschen bringt da nix weil sich nach dme klicken auf die exe normalerweise die Dateien auf das ganze System ausbreiten
 
ich hab den ja die ganze zeit an und denk mir hald ned so viel bei is ja ne datei von meinem bruder wird schon nix damit sein naja dann gehts jetzt wohl ans neu aufsetzen... danke für eure hilfe

mfg Nico25394
 
Zurück
Oben