Musik Problem Nokia 5800 XM

N94X

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
179
Hallo allerseits! (Ich finde nicht das passende Forum für mein Problem :S - daher entschuldige ich mich mal...)

Habe vom Kollegen den 5800 XM bekommen, da er sich ein BlackBerry geholt hat. Nun gut. Ich bin nicht so der Handy Freund, daher habe ich auch nicht das beste Handy.

Ich wollte ein paar Lieder von der Festplatte aufs Handy ziehen (Massenspeicher Modus). Die gingen auch drauf. Ich schaute aufs Handy und die Lieder war nirgends zu finden. Ich habe die Lieder wirklich dort drauf getan, wo alle anderen 1240 ((!!) - Die hat alle mein Kollege drauf getan!) Songs sind! Naja. Hab das Handy neugestartet, sogar den Akku sowie die Speicherkarte rausgenommen - wieder rein doch es hat genau nichts gebracht! Kein einziges der Lieder ist einfach nicht zu finden auf dem Handy! Beim Kollegen z.b. verläuft alles reibungslos. Bei dem Typen geht alles - hier gar nichts?!

So, nun zu der skurillen Geschichte: Wenn ich ein Lied vom PC aus lösche, bleibt es einfach noch drin. Ich kann es einfach nicht mehr abspielen -> Dateifehler! Was zum Teufel geht da vor sich? Werde ich etwa von Gott bestraft, dass ich nicht so auf Handy's stehe? :D Ist etwa die Speicherkarte schrott? Auch werde ich von einer extremen Pechsträhne verfolgt, aber das ist ein anderes Bier...

Ich schmeiss das Ding echt weg, wenn ich meine eigenen Lieder darauf nicht hören kann :) Denn dann brauche ich es kaum. Nur zum telefonieren oder so.. ;) Und einschicken kann ich es auch nicht mehr, da Garantie abgelaufen. Und das könnte sehr, sehr teuer werden mit diesem Mist. Das will ich mir auch ersparen.

Kann mir jemand helfen?

Wäre um jede Hilfe froh, denn ich versuche es schon den ganzen Tag. Langsam gehen mir echt die Möglichkeiten aus und das Fenster ist rechts 2m von mir entfernt...... ;)
 
Musikbibliothek dann auf Option und Bibliothek Aktualisieren. Nun sollten Deine Lieder drin sein.
 
Du musst die Bibliothek des Players aktualisieren. Ruf die Bibliothek auf, links unten auf Optionen drücken.
 
Hallo,

diese Nokiahandies haben einen eingebauten "Harvester", die Daten sammeln und aussortieren. Im Falle deiner Musikdateien musst Du einfach mal den Musikplayer im Handy starten, anschließend auf "Optionen" und dann auf "Musikbibliothek aktualisieren". Schau mal, ob sich dann das Problem vielleicht schon gelöst hat.

EDIT: Verdammt, ihr seid alle viel zu schnell.
 
HardRockDude schrieb:
Hallo,

diese Nokiahandies haben einen eingebauten "Harvester", die Daten sammeln und aussortieren. Im Falle deiner Musikdateien musst Du einfach mal den Musikplayer im Handy starten, anschließend auf "Optionen" und dann auf "Musikbibliothek aktualisieren". Schau mal, ob sich dann das Problem vielleicht schon gelöst hat.

EDIT: Verdammt, ihr seid alle viel zu schnell.

super ihr seit alle sehr schnell und ich bedanke mich recht herzlich füür euer bemühen! ich probier gleich das mal aus! :D
Ergänzung ()

ok habs versucht. steht aber:

Aktualisierung.
0 Datei(en) hinzugefügt.

?!

Und der scheint gar nicht aufzuhören.. es ladet und ladet ununterbrochen..........
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glau bich sollte in die schule für geduld gehen!

oha tatsächlich die sind ja drin! GEILE SACHE.

DANKE :)
 
ja, alles hier schon gesagt ............
ich hab' auch das N 5800xm und es läuft mit meinen mp3' s super, auch der Klang ist super
das Ding ist wie ein kleiner PC und wenn man es einmal in Griff hat, Spitze
 
M193 schrieb:
ja, alles hier schon gesagt ............
ich hab' auch das N 5800xm und es läuft mit meinen mp3' s super, auch der Klang ist super
das Ding ist wie ein kleiner PC und wenn man es einmal in Griff hat, Spitze

100% /signed
Seh ich absolut genauso, hab ein Nokia 5530 und ich find's besser als heutige Smartphones. Direktzugriff auf praktisch alle Dateien mit dem Dateimanager - wo gibt's das heute so übersichtlich? Aber egal, wir wollen ja nicht offtopic werden :D

N94X schrieb:
Und der scheint gar nicht aufzuhören.. es ladet und ladet ununterbrochen..........
Nicht irritieren lassen davon, das kann manchmal lange dauern - besonders, wenn es vorher lange nicht bzw. nie gemacht wurde und sich unzählig viele Dateien geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha oke ich lasse mich nicht irritieren. es hat ja noch geklappt :) kein wunder bei 57 neuen dateien :D
zum handy selber: das handy gefällt mir sehr gut. ausser das der touchscreen manchal mühsam bezüglich der reaktionszeit hinterherhinkt gefällt es mir doch sau gut das zeugs da. es ist auch 3x billiger als ein iphone! daher voll gemütlich :D und anstatt ein iphone würd ich lieber zum pc shop rennen und eine EVGA GTX580 FTW HC2 kaufen :) nur habe ich nicht so den PC dafür hahahahahaha :D was will man schon mit einem alten haus namens quad core und 500W NT sowie ein bissl 4GB ram schon gegen den monster GTX580 anstellen`?? hahah :D

daher nehme ich es gemütlich und bedanke mich bei euch für die schnelle hilfe! schönen abend allerseits!
 
Ich hatte genau dasselbe Problem. Ich konnte aktualisieren wie ich wollte, nützte nichts. habe sogar einen hardreset gemacht...
Problem habe ich mit Nokia Suite gelöst. Auf dem PC Nokia Suite installiert, Handy verbunden, alles synchronisiert und dann die Musik Bibliothek, auf das handy ziehen. Dauert eine Weile, aber es klappt.

Gruss, Franz Xaver
 
Zurück
Oben