Video mit einer Canon 550D Fokus Geräusch vermeiden

-Crysis-

Banned
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
412
Hallo Leute,

wenn ich Videos drehe mit meiner Canon 550D und ich möchte dann etwas fokussieren, dann kommt ja das typische Fokus Geräusch wenn ich vorne drehe, wie kann ich das vermeiden?

Stört oft bei Interviews etc.

Danke im Voraus
Grüße
 
Hi,

ein externes Stereo-Mikrofon anschließen, zumal das integrierte Mikrofon nur in Mono aufzeichnet.
 
Hi,

danke für deine Antwort,

also den Ton kann man ohne zustäzliches Material (Mikrofo) nicht vermeiden? Keine Tricks, Tipps etc.?

Grüße
 
Hi,

ja klar, ein Tipp hätte ich noch. "Vorne" einfach nicht drehen .... ergo: kein Geräusch. :p

Deine Canon 550D macht sicherlich super Bilder, klar dafür ist sie auch gebaut.
Es ist aber eben keine Videokamera, obwohl sie dazu verführt.

Du kannst natürlich im Zuge der Nachbearbeitung versuchen das Störgeräusch raus zu filtern.
Oder du senkst die Lautstärke der Original-Tonspur und überlagerst (auch) diese Stelle mit Hintergrund-Musik oder -Geräusche.

Aber ohne das Video und das Geräusch zu kennen, kann man nicht viel mehr zu sagen.
 
Welches Objektiv nutzt du?
Das interne Mikro ist eh nahezu Schrott, von daher solltest du dessen Ton nicht nutzen.
Ich nutze das MKE 400 an der 550D kann fast geräuschlos (18-55 IS) fokussieren.
 
Zurück
Oben