Wie installiert man Java FX?

Pumpgum

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
74
Hallo CB'ler,

ich würde gerne Java FX unter Windows 7 installieren um z.B. Youtube-Videos zu gucken.

Meine Fragen dazu sind:

1. Kann man mit Java FX überhaupt Youtube-Videos gucken also ob es dafür gedacht ist?

und

2. Wie installiert man es unter Windows 7?

Für Antworten danke ich im Vorraus. :)

MFG Pumpgum :)
 
1. Äh what? Warum nicht Flashplayer? Wüsste nicht das das mit JavaFX geht

2. Der Link von XSchoker22 ist das SDK (zur Softwareentwicklung) und wird dir vermutlich nicht weiterhelfen.

JavaFX ist AFAIK ein bestandteil der normalen Javaruntime, also hol dir einfach die neuste von http://www.java.com
 
Mir geht's hauptsächlich um Video-streaming wie z.B. bei Youtube.

@zoz: Ich will keinen Flashplayer weil bei dem die Bildqualität nicht so besonders is und Dinge in der Richtung.

Könnt ihr mir dann eventuel andere Programme empfehlen für den Anwendungsbereich?

MFG Pumpgum :)
 
Gnash oder :D VLC Player und ein Downloadplugin für den Browser. Es gbit sonst glaub ich von gstreamer ein freies Flash Plugin. Alle sind aber scheiße. Nutze lieber Chrome und geb http://youtube.com/html5 ein. Willkommen im Flashlosen Youtube!

Das Flashplugin 10.2 Beta ist übrigens viel besser und unsicherer als die stabilen. Auf Linux zumindest läuft das flüssig, auch bei weniger guten CPUs.
 
vllt solltest du dich erstmal ein bisschen in die Materie einlesen

Flash Video
Adobe Flash

meistens ist die schlechte qualität auf youtube bedingt durch die schlechten aufnahmen bzw. die komprimierung für internettauglichkeit.

sicher gibt es noch alternative abspielsoftware, aber da adobe das ganze entwickelt hat, wird sicher die qualität vom adobe flash eines der besten sein.

wie kommst du überhaupt darauf, irgendwas verbessern zu wollen/müssen?
 
VLC müsste doch ganz brauchbar sein?
Es gibt doch auch noch eine Erweiterung für Divx für Flash-videos.
HTML5 hört sich nicht schlecht an hab blöderweise aber nur Firefox 3.

MFG Pumpgum :)
Ergänzung ()

@ManOki: naja ich hab mal so Dinge über den Flashplayer gehört wie das der FP 10 so schlecht programmiert ist das er nur 30 FPS schaft und so.
Zusätzslich habe ich halt noch über Divx gehört das er besser wäre als FP doch am meisten interresse hatte ich halt an Java FX.
 
Ob der Flash Player gut ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Youtube benutzt aber Flash (+HTML5*) für die Videos, da hilft dir Java nicht viel weiter.

Wenn du auf Youtube einen Java-basierten Player haben möchtest, kannst du versuchen Youtube (bzw. Google) eine Mail zu schreiben und sie zu bitten die ganze Plattform umzustellen. Aber ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass sie das machen. :)

* für HTML5 brauchst du einen entsprechenden Browser und kannst das Feature dann hier aktivieren.
 
Zurück
Oben