Informationen / Bücher zur Forensik

Aljoscha2

Banned
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
587
Hallo,

hat jemand Informationen oder Buchempfehlungen zur Forensikschen Psychiatrie
bzw. Psychologie?

Ich suche alles wissenswerte über Straftäter!
Man findet im Internet nur schwer gute Informatioennn zu diesem Thema!


Vielen Dank , schonmal
 
Wofür brauchst du die Bücher denn genau?

Vielleicht kannst du mal bisschen mehr schreiben, dann kann man dir auch besser helfen.
 
Ich bin an dieser Thematik sehr interessiert.
Mich interessiert, warum Menschen zu Mördern werden.

Es gibt ja einmal Gefängnissse umd einmal forensiche Psychiatrien (also Krankenhäuser)
für Straftäter. Die Jenigen die "gesund" sind und ein Verbrechen geplant haben,
kommen ins Gefängnis. Die Jenigen, die aus einer Krankheit heraus z.B.
Schizophrenie/Psychosen/Sexkrankheit ein Verbrechen begangen haben, kommen
ins "Krankenhaus". Sie sind unberechenbar.

Und ich forsche privat in diese Richtung, ich will diese Menschen sehr genau
verstehen lernen. Ich frage mich was das für Menschen sind, die ein Verbrechen begangen haben,
obwohl sie es NICHT gewollt haben. DIese psychishcen Krankheiten interessieren mich.
 
Also die Bücher, die es darüber gibt, sind leider schweine teuer.
Du kannst dir mal Handbuch der forensischen Psychiatrie Band 4 von Kröber angucken. Vielleicht auch die anderen Bände und das Buch Nedopil.
 
Aljoscha2 schrieb:
Hallo,

hat jemand Informationen oder Buchempfehlungen zur Forensikschen Psychiatrie
bzw. Psychologie?

Ich suche alles wissenswerte über Straftäter!
Man findet im Internet nur schwer gute Informatioennn zu diesem Thema!


Vielen Dank , schonmal

Dann wäre wohl Geschichte eher dein Fall :o

Töten geht ja auf alle Lebewesen zurück. Die Frage ist also durchaus berechtigt, wieso der Fisch zum Mörder wird? Vor allem ist Mord ja nicht gleich Mord. Ich glaub du solltest deinen Gedankenansatz mit Mörder nochmal überdenken. Weiterhin: Weißt du auf was für eine Gefühlsachterbahn du dich da einlässt? Das sind nicht Themen, mit denen man so ohne weiteres Nachts aufwacht und einschläft. Sieht man ja schon allein an einem grausamen Krimi, wie der einen belasten kann. Also gefühlsmäßig tauchst du ja dann in diese Gedankenwelt ab.
 
Ich hatte jahrelang Angst mich mit solchen Krankheiten/Krankenhäusern
zu beschäftigen, aber jetzt ist die Zeit gekommnen.
Ich habe viel Selbstbewusstsein und bin mir meiner Sache sicher!

Ich will die Täter verstehen lernen! Wissen was in ihrem Kopf EXAKT vorgeht!
Ich will denken wie Mörder, aber selbst soetwas natürlich nie machen!
Auch denke ich, dass man sich mit Wissen vor einer Straftat die man begehen könnte,
schützt.
Viele Menschen können und werden zu Mördern, OBWOHL SIE ES NICHT WOLLEN.

Es ist immer noch ein Tabuthema in Deuschtland, sich mit solchen Themen zu beschäftigen.
Bzw. die Qual der Täter anzusprechen!
Es muss unvorstellbar grausam sein 10,15,20 Jahre oder lebenslang hinter Gittern zu sitzen.
Es muss 10000mal leichter sein, sich umzubringen, z.B. vor einen Zug zu springen etc.

Ich interessiere mich für das Leid dieser Täter! Viel schlimmer als ne Gift/Todesspritze.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann studiere und betreue diese in der Jva. Doch sei dir im klaren, auf was du dich einlässt.
 
ja gibt es Kernspintomographie-Untersuchungen u.ä. welche die Fehlfunktionen im Gehirn aufspüren, die für das Umbringen verantwortlich ist?
 
Die Welle habt ihr aber schonmal gelesen? Und ich meine nicht den Kinofilm ...
 
Ich glaube nicht, dass eine normale Person, die in einer gesunden, funktionalen Umwelt aufgewachsen ist, dadurch zum Mörder wird, genauso wenig, wie der durchschnittliche First-Person-Shooter Spieler zum Killer wird (die üblichen Fachidioten aus Politik und "Wissenschaft", die was anderes behaupten, sollten vielleicht selber erstmal sowas spielen . . .). :D

Allerdings bezweifle ich, dass man als Laie überhaupt einen Einblick in die Gedankenwelt eines solchen Menschen bekommen kann.

Ist ja nicht so, als wäre das besonders einfach. Sehr erfahrene Experten haben da größte Schwierigkeiten.

Aber, wem's Spaß macht . . .
 
Zurück
Oben