Skype addet mich selbst zu meiner Kontakliste

Ernie040

Lieutenant
Moin Leute, ja es mag sich echt komisch anhören, aber nun mal zum Problem.

Ich benutze zu Hause Miranda und hab auch unter anderem mein Skype mit darin eingebunden. Diesen Skypeaccount nutze ich auch bei der Arbeit. Wenn ich nun über Skype bei der Arbeit mit einem Kollegen schreibe und mich dann nach Feierabend wieder dort abmelde und zu Hause dann wieder anmelde - passierts.

Ich bekomme sämtliche Nachrichten, die bei der Arbeit geschrieben wurden noch mal zugesandt. Im Konkreten sieht das so aus: In dem Tab mit dem Namen des Kollegen erscheinen NUR seine Nachrichten, nicht was ich geantwortet hab oder so. Für meine Nachrichten bekomme ich für jede einzelne Nachricht ein neuen Tab mit jeweils eben nur einer Nachricht drin. Und für jede Nachricht addet mich Skype in Miranda, also mich selbst :freak:.

Wenn ich also 15 Nachrichten an den Kollegen geschrieben habe, dann bekomme ich auch 15 Meldungen die eben aufploppen und zusätzlich erscheint mein Skypename noch 15 mal in meiner Mirandakontaktliste.

Naja zugegebener Maßen, kann ich manchmal auch Glück haben und ich bekomme den Fehler nicht, aber warum das alles?

Hm das kenne ich bednigt, wenn ich mit dem Handy gechattet hab und dann den PC anmach krieg ich auch alle Nachrichten zugescickt aber alle von ihm und mir, vll ist es ein bug von Miranda versuch es halt mal mit Skype und nit Miranda...

Das du die Nachrichten alle nochmal bekommst ist prinzipiell ein Feature von Skype.
Ist dafür gedacht, dass du immer den kompletten Nachrichtenverlauf hast, egal wann und wo du dich bei Skype angemeldet hast.

Das dein Teil des Gesprächsverlauf als Einzelnachrichten angezeigt wird ist natürlich nicht so gewollt :D

Da der Fehler aber bei Miranda auftaucht ist das auch ein Miranda-Problem.

Mal bei denen ins Forum geschaut? Aktuellste Miranda-Version installiert?

Ja das ich den Nachrichtenverlauf einsehen kann ist ja auch gut, aber der wird doch auf den Skypeservern gespeichert und nich auf dem Pc, oder? Zumal ich die Nachrichten ja so bekomme, als ob sie mir jemand gerade schreiben würde und nich einfach so im Nachrichtenverlauf...

Im Mirandaforum war ich jetzt noch nich, hab aber immer die aktuellste Version drauf. Das Problem besteht auch schon etwas länger, also seit einigen Versionen.

Der Nachrichtenverlauf wird sowohl aufm Server, als auch lokal gesichert.

Das die Nachrichten so erscheinen, als würden sie gerade ankommen ist auch normal. Zumindest ist es bei mir auch so, wenn ich Skype am Laptop und danach am Rechner nutze.

Zurück
Oben