lineage 2 13 fps?

RayZero

Lieutenant
hallo,

habe mit meinem system bei lineage 13 fps :D
habe jetzt mal in den nvidia einstellungen für die l2.exe die v-sync deaktiviert.
jetzt ists n bisschen besser fps sind nun bei 29-50, was aber immernoch
viel zu wenig ist. z.b. bei aktuellen titeln wie risen hab ich zwischen 70-80 fps.
die gpu auslastung wärend l2 zeigt ca. 11-20% bei 45°C, cpu auslastung bei 28% und 43°C.

muss ich noch was ausschalten O.o? oder ist das game zu alt für meine aktuelle
hardware?

Da laufen 2 Kerne von Deinen 6 fast 100%. Nicht dass das Programm völlig CPU-Limitiert läuft.
Ändern sich die FPS wenn Du die Auflösung/BQ veränderst? Wenn nicht: Höchstwahrscheinlich CPU-Limit

Ohne das ich je von dem Programm gehört habe.

ja beim game kann man die auflösung mit alt+p auf low details stellen.
dann gehen die fps 20 höher als z.b. von 45 auf 65 fps...

kann ja nicht sein das da irgendwas limitiert da das game a) älter ist b) cpu und gpu nicht mal zu 50% ausgelastet sind.

geht denn die GPU überhaupt in den 3D-Modus?

Und bei einer Multicore-CPU kann man nicht erst bei einem CPU-Limit sprechen wenn sie zu 100% ausgelastet ist, sondern in Deinem Fall reichen schon 16% (dann wenn das Game nämlich genau einen Thread hat).

Und schade dass Du an den Details gedreht hast (die meist ein CPU-Features sind) und nicht wie ich vorgeschlagen habe an Auflösung und BQ, die Graka-Features sind. So drehen wir uns nämlich noch eine Runde im Kreis.

Zuletzt bearbeitet:
Lineage2 ist fast 10 Jahre alt. Habe mir auch gedacht, dass das Game mit nem 955BE @4ghz und ner GTX570 besser läuft - pustekuchen :D Im Durchschnitt zwar 20FPS mehr, aber wenn wirklich viele Leute auf dem Bildschirm zu sehen sind, gurke ich immernoch mit ~15FPS rum ( falls du das meinst)

Lineage2 -> MMORPG mit Unreal2-Engine falls es irgendwas zur Analyse beiträgt ;)

oh zum glück bin ich nicht der einzige ...
das spiel scheint mit den 6 kernen nichts anzufangen...
läuft auf meinem laptop (dual core) wesentlich besser :D

Das Problem dürfte irgendwo zwischen Windows API, den Grafiktreibern und dem 3D-Modus des Spiels liegen.

Ich kenn das Phänomen von Diablo 2. Kurz nach dem Start habe um die 10 FPS in einem Spiel von 2000. Das Problem ist hier die fehlende Glide-Unterstützung, die man mit einem Glide-Emulator wohl beheben kann. Warten hilft bei Diablo 2 aber auch, dann gehen die FPS nämlich wieder hoch.

@Oberscht: Nein, die einzelnen Kerne sind nicht so schwach, bei vielen anderen alten Spielen gibt es keine Probleme. (Die Idee kann nur von einem Intel-User kommen).

Oberscht schrieb:
[...]Oder sind die einzelnen Kerne der AMD-Sechskerner dermaßen schwach?

Klar, ein Prozessorkern aus dem Jahr 2010 ist schwächer, als die Prozessoren aus dem jahr 2000.:freak:

Zurück
Oben