ATI 9600Pro

Andy23

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
6
Hi Gemeinde,

Bin neu bei euch auf Empfehlung weil man hier Fachlich gute Hilfe bekommt (hoffe es sehr)

Also mein Problem:

Habe mir heute einen neuen Rechner zusammen gestellt DXDiag anbei in TXT Format.

So mein Problem habe die Neue Grafikkarte 9600Pro eingebaut lief auch alles gut, läuft auch noch aber mein Prob nachdem ich original Treiber von CD installed hatte und alles soweit aussah als wäre es okay startete ich ein Spiel (BFVietnam) und mußte festellen mein Rechner stürtzte ab, darauf hin habe ich alles kontrolliert und mit entsetzen festgestellt das die Karte nicht auf agp läuft also sprich mit 0 x agp läuft statt 8 x agp ich habe also rumgesucht und einen anderen Treiber gefunden namens Omega habe also alte deinstalled und neuen installed wieder nicht gleiches spiel 0 x agp habe dann im Bios mal umgestellt das er den agp multiplikator nicht selber bestimmen soll sondern ich habe auf 8 x agp gestellt und nachdem start geschaut wieder 0 x agp auch in Display mode erweitert wo eine Einstellung dafür vorhanden ist steht wenn ich auf 8 x agp gehe in einem von mir nicht zu kontrollierendem vergrautem kästchen fast write und unten rechts ein off nicht On :/ auch nachdem ichs umgestellt hgabe und neustart gemacht habe keine änderung ich weiß nicht mehr weiter.

WAS KANN DAS SEIN die Grafikkarte läuft sonst ohne Problem hat richtig Dampf hatte vorher eine Geforce 4 4200Ti 8 x agp und die lief immer auf 8 x agp
habe auch heute einen neuen CPU verbaut 3000+ dazu mußte ich mein Board auf 333Mhz so steht es zumindest im Booklet des Boards laut Bios aber läuft es auf 166Mhz aber das stimmt schon nur weiß ich echt nicht was ich noch machen kann kenne mich halt auch null mit ati aus.

Helft mir bitte


Habe hier noch mal die Software Basierende umstellung als Pic im Ausgangszustand wie es nach install war und auch immer ist egal was ich mache :/

Ausgangszustand.JPG


Das nachfolgende Bild ist der Zustand wenn ichs gerade ändern will vor dem Neustart aber auch nach dem Neustart wenn ich wieder schaue ist die Einstellung wieder wie beim ersten Bild :(

Nachher.JPG



Helft mir bitte

Gruß Andy
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    60,3 KB · Aufrufe: 258
sorry - so direkt fällt mir da nix ein. (Habe auch eine Radeon 9600Pro von Herkules, läuft allerdings nur im 4x-Modus, da Rechner zu alt.)
Kannst Du die Graka vielleicht in einem anderen Rechner testen?

/edit: Schonmal geguckt ob´s vielleicht ein IRQ-Problem ist?
 
Sorry von IRQ Addys habe ich null ahnung sorry :/ und anderen rechner atm leider nein :/

Aber danke dir trotzdem
 
ich starte mal meinen Hauptrechner mit XP, dann sehen wir mal mit Deinen IRQ´s. Hast Du ICQ? Oder AIM?

/edit: Achso - Willkommen bei Forumbase!
also: Du gehst in den Gerätemanager (Start-Einstellungen-Systemsteuerung- System. Falls System nicht da ist bitte mal oben links "zur klassischen Ansicht wechseln". Dann Registerkarte "Hardware". Dann Button Geräte-Manager (mitte). Dann oben Ansicht-"Ressourcen nach Typ". Dann unten auf Interruptanforderung(IRQ).)
Jetzt suchst Du in dieser Liste Deine Graka. Liegt ein anderes Gerät auf dem Selben IRQ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die läuft auf 16 und sonst nix nur die :( ich weis nemmer weida finde auch nix in etlichen foren suche ich schon habe eben mein motherboard mit neustem Bios update versorgt weiss ned genau ob ich auch dir graka bios updaten soll ich weiss nemmer weida
:( :(
 
Wegen dem Thema AGP deaktiviert fiel mir jetzt ein, dass du mal Chipsatztreiber installieren solltest.
Schau mit zB Everest nach, welchen Chipsatz du hast und lade von der entsprechenden Website (also Intel, VIA, Sis, nvidia nforce) den entsprechen den Chipsatztreiber oder engl. Chipset Driver runter und installiere diesen. Danach sollte auch AGP korrekt funktionieren.
 
Hey thx für den Tip habe nach ewiger suche hier ihm forum nen ähnlichen fall gefudnen und da stand das auch habe garnemmer dran gedacht habe ja gestern das system neu gemacht nur die motherboard cd ned installed
^^ naja da kanns ned gehen ohne treiber 4 agp man man manchmal sollte man besser denen die pcs überlassen die sich auskennen :D

Gruß An Alle :D thx 4 Help Nice Forum
 
sorry - so primitiv habe ich nun auch nicht gedacht :baby_alt:
 
Ich auch ned habs einfach vergesen vor lauter neuer hardware und software etc habe auch ned dran gedacht
 
Ich habe auch immer nur Mainboards für die ich keine Chipsatztreiber mehr brauche, weil Windows die schon von Hause aus hat...:rolleyes:
 
naja windows hat die zwar zT aber würde mir trotzdem neuere, wahrscheinlich bessere runterziehen
 
gibt es für den i815E und i440BX sowie Ali Aladin5 nicht *g*
 
Zurück
Oben