DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Filmindustrie vs. Kunde

RonnySteele

Lt. Commander
Lest mal was ich hier hübsches gefunden habe.
Da kaufen sich ein paar Leute privat DVDs im Ausland, mit 'nem Film, der in
Deutschland noch nicht verfügbar ist. Bei der Premiere wollen die diesen
LEGAL ERWORBENEN Film signieren lassen. Und schon tauchen ein paar
Schläger von der Filmindustrie auf, und konfiszieren das Teil! :freak:

Und als einer der Leute seine DVD nach langen Diskussionen doch noch
zurückbekommen hat, war das nur zusammen mit 'nem 'Sie merke ich mir vor!'
Kommentar, direkt vom Chef von Columbia Tristar Germany. Was sind das
bitte für Methoden?!

Das ist doch wohl wirklich das Letzte. Ich glaub', ab jetzt dreh ich nur noch
meine eigenen Filme. Wenn die Filmindustrie den Kunden schon derart
ARROGANT behandelt, können die Fritzen m.M. nach bleiben wo der
Pfeffer wächst. :freak:

-Ronny

Zuletzt bearbeitet:
Nicht grad die feine Methode...dennoch: mit einer DVD zur Premiere gehen und eine Unterschrift wollen ist ziemlich dreist. Der Typ hat doch wohl nicht erwartet, dass er für diese Aktion einen Orden bekommt, oder?

Nö, wieso? Der wollte die signieren lassen. Und sich im Ausland eine DVD die hier
noch nicht auf dem Markt ist zu kaufen ist, als Privatkäufer, völlig legal. Nur handeln
darfst du damit nicht.

PS: Wer bitteschön hat der Filmindustrie erlaubt, irgendwas zu beschlagnamen?
Das darf die Polizei als Exekutivgewalt, und sonst niemand. Oder hab ich hier
was verschlafen, und dieser Staat wird inzwischen von der Filmindustrie verwaltet?
In sachen Legislative Gewalt versuchen sie es ja schon seit 'ner Weile. Siehe
'Raubkopierer sind Verbrecher' Kampagne.

-Ronny

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch sagen, das er schon eigene Schuld hat, was aber nicht heißen soll, dass das Verhalten von Columbia in irgend einer Form zu rechtfertigen ist.
Da er sich ja die DVD gekauft hat, hätte ich es auf alle Fälle auf eine Konfrontation mit der Polizei ankommen lassen. Was sollte ihm schon groß passieren, und da er ja, wie er auch geschrieben hat, nicht der einzige ist der sowas macht!
Trotzdem sollte man überlegen, ob man nicht irgendwie gegen die Firma vorgehen kann. Das Verhalten ist Kundenfeindlichkeit hoch³ und bestimmt nicht rechtens, wie Ronny schon beschrieben hat.

so ne schweinerei :mad: das die jetzt schon soweit gehen...*kopfschütteln* nene sowas geht eigendlich schon zu weit. da kann man doch nur noch das hier mit denen machen :stock:
demnächst wird man schon vor gericht gestellt wenn man ne "originale dvd" aus dem ausland käuft und nach deutschland bringt(dann als schmuggeln bezeichtnet?) oder wie???
naja wollen wir mal hoffen das es ein einzelfall bleibt und sich nicht wiederholt den das is schon ziemlich ***(nennt wie es ihr wollt)

Man hab ich ne Wut im Bauch, wenn ich sowas schon wieder lese... :mad:
Absolut lächerlich diese Typen grrrr

Das ist ja unglaublich! Dem hätt ich was erzählt! Den hätte ich sofort angezeigt. Der hätte ne Zeit lang keinen Spaß mehr gehabt. Sowas würde zwar evtl wegen Geringfügigkeit sofort eingestellt, aber einen Gang zur Presse wäre mir das allemal wert!

Das zeigt, für wen sich dieser Industriezweig hält. Unglaublich! Und selbst für die Drohung würde ich ihm noch eine verpassen. Aber wenn der arme Kerl natürlich keine Ahnung hat und in der Situation wohl auch sehr aufgeregt war, ist er nur froh, wenn seine DVD zurück hat.

PS: übrigens: wenn er Nötigungsmittel zur Wegnahme einsetzt, ist es sogar mehr als Diebstahl. ;)

Ich finde das wird immer schlimmer, meine Familie und ich (Esel :D ) in der Videothek.

Gucken nach langem wieder nach Filme, hatten auch eine Menge gefunden ganze 6 :) . Da sagte der Videotheken Junge was wollen Sie mit 6 Filme ich sagte gucken was machen Sie damit (ich schon :( ) Essen ?

Da sagte der Junge 6 Filme sind schon sehr viele Filme das sieht schon nach eine Brenn Attacke aus.

Ich :grr: das sagen Sie noch mal, da gab er mir ein Zettel mit Raubkopieren was für folgen usw.
Ich bin schon 6 Jahre bei dieser Videothek, gut jetzt kein Kunde mehr ;)

Raberduck

P.S. Die Filme waren alle mehr als 8 Jahre alt :D

also das is mir noch nie passiert @raberdruck. im gegenteil unsere videothek hat so ein rabat nehmen sie 6 bezahlen sie 4. das is ma cool :cool_alt: ,und nich nehmen sie 6 und ich zeig inh was dann passiert. :mad:

Ich sehe eben erst das noch ein paar Antworten gekommen sind :D

Ich finde das sehr Traurig, ich glaube das liegt nicht nur an der Videothek sondern an der Kompanien der Filmindustrie.
Zur zeit finde ich das ein bisschen zu viel vom guten ;)

Raberduck

Anhänge

• File0002.jpg
    File0002.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 256
Sorry, aber haben's denen ins Hirn gesch*****? Das glaub ich ja einfach nicht! Seit wann steht es diesen Ganoven zu, derart ketzerisch durch Land zu ziehen und so einen Blödsinn zu verbeiten? Ich kenne den genauen Gestzeswortlaut des Urheberrechtsgesetzes nicht, aber ich bezweifle, daß jede Kopier-Tat sogleich als Verbrechen eingestuft wird! Das würde nach dem StGB bedeuten, daß die Mindeststrafe 1 Jahr beträgt.

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit einer gemäßigten wortwahl? wir wollen uns doch nicht auf aquarium-niveau bewegen, oder?

greets, weird

blutrichter schrieb:
Sorry, aber haben's denen ins Hirn geschissen? Das glaub ich ja einfach nicht! Seit wann steht es diesen Ganoven zu, derart ketzerisch durch Land zu ziehen und so einen Blödsinn zu verbeiten? Ich kenne den genauen Gestzeswortlaut des Urheberrechtsgesetzes nicht, aber ich bezweifle, daß jede Kopier-Tat sogleich als Verbrechen eingestuft wird! Das würde nach dem StGB bedeuten, daß die Mindeststrafe 1 Jahr beträgt.

Dann dürfen die jetzt ganz viele Gefängnisse bauen, weil dann auch jeder mindestens einmal 1 Jahr lang im Knast sitzen müsste, wenn man es genau nimmt.

[Ironie]Ich hätte Prinz Ernst August dazugeholt, der hätt dem Typen dann eins auf die Moppen gegeben :D [/Ironie]

Ich find das auch eine unheimliche Sauerei, was die Industrie sich da erlaubt. Da fehlen mir echt die Worte, obwohl ich soviel dazu schreiben könnte.... echt...

die sollten sich mal lieber darüber gedanken machen warum keiner von denen mehr einsieht für diesen müll den die produzieren geld auszugeben, statt mit strafen zu drohen die eh nichts bringen... :rolleyes: :kotz:

Zurück
Oben