Exchange Server leitet die Emails nicht weiter

KingBen

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
16
Hallo,

seit 3 Tagen geht mein Exchange Server nicht mehr. Ich betreibe einen Windows Server 2003 SBS. Der Email Anbieter ist Strato. Clientrechner haben als Betriebssystem Windows 7.
Die Emails können zwar im Remote Email Postfach abgerufen werden, werden aber von dort nicht lokal auf die Clienten weitergeleitet. Es wurden keine Updates oder sonstigen Systemveränderungen vorgenommen. Hat jemand eine Idee an was dies liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

KingBen
 
werden aber von dort nicht lokal auf die Clienten weitergeleitet

Was heisst bei dir weitergeleitet ?
Abruf der Mails vom Client aus über Outlook, POP3, IMAP ...... ?
 
hi,

ja klar über pop3. Sorry hatte ich vergessen zu sagen.

Gruß

KingBen
 
Funktioniert denn das Senden von E-Mails nach Extern sowie das interne Senden von E-Mails?

Ansonsten mal probieren die Exchange-Dienste neu zu starten...
 
intern sendnen und ein neustart der dienste hat auch nichts gebracht
 
Zurück
Oben