große mkv dateien teilen

dudaduda

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
208
Hallo liebe CB-Gemeinde,
ich möchte mkv 2 vob dateien auf der playstation anschauen aber im fat 32 passen auf den stick gerade einmal maximal 4gb große Dateien deshalb möchte ich diese großen dateien in kleine dateien teilen.
gibts dafür ein programm? (ich würde auch geld für zahlen weil ichs relativ häufig nutzen würde)
Danke im vorraus
 
also ich hab da so ein tool wo man sticks/externe platte die 4gb aushebeln kann . hatte letztens nen freund da der sich ne 1gb externe platte gekauft hat . hab die platte mit dem tool formatiert als 1 partition in fat32 . mein tv hat die denn ganz normal erkannt . das müsste denn doch mit nem stick auch klappen oder ? hab gerade keinen 8gb stick da . sonst hätte ich es mal ausprobiert . brauchste die mkv nicht teilen . das tool nennt sich Fat32Formatter .
 
Zuletzt bearbeitet:
mkvtoolnix. Mit mkvmerge kannst du das machen. Da gibt es eine Funktion "Aufteilen..." - das geht nach Größe, Zeit usw.

Besser als nach sturer Dateigröße ist aber das Aufteilen nach zeitstempeln, um nicht mitten in einer Szene den Film zu schneiden.
 

Anhänge

  • 2011-02-07_001930.png
    2011-02-07_001930.png
    18 KB · Aufrufe: 3.246
Zuletzt bearbeitet:
@podscher
Fat32 kann nicht mehr als 4 GB Dateigrösse verwalten, deshalb ist es nicht möglich Dateien die mehr Platz benötigen unter Fat32 abzuspeichern, dafür benötigt man entweder NTFS oder exFat, was wohl das Abspielgerät nicht unterstützen wird.
Die Begrenzung ist bei NT-System bei 32 GB, mehr können diese nicht verwalten/erstellen/formatieren usw, schreiben und lesen geht, deshalb musst Du ein Zusatztool benutzen um Platten, die >> 32 GB Speicherplatz haben, formatieren zu können. Beides hat aber nicht mit dem zu tun was der TE möchte.
 
ich dachte ja nur das er den stick mit dem tool formatiert und die mkv denn nicht teilen muss .
 
Erkläre mir warum Du das denkst, wenn eine Datei über 4 GB Platz benötigt und diese dann nicht unter FAT32 abgespeichert werden kann, muss man am Dateisystem etwas ändern oder die Datei aufteilen.

Die mkv wird ja nicht kleiner wenn der Stick mit dem Tool formatiert wird. :lol:
 
so als randnotiz... könntest mal in sowas wie "ps3 media server" reinschaun

wenn die ps3 im selben homenetz ist wie der pc ist das streamen ultra easy und schnell.. ohne irgendwas splitten z müssen oder sonstiges
 
De-M-oN schrieb:
Nein. Da muss nichts konvertiert werden um weiteren Qualitätsverlust zu erzeugen^^

Einfach mal richtig lesen :freak: (Zitiere Xilisoft):

Xilisoft MKV Converter enthält erweiterte Einstellungen für das MKV-Umwandeln: eine MKV Datei in mehrere aufsplitten, eine große MKV Datei in eine kleine komprimieren, mehrere Dateien aus einer MKV Datei gleichzeitig umwandeln und ausgeben, usw.
 
Zurück
Oben