Sind Webseiten mit RC4 128bit Verschlüsselung sicher?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi

Wenn ich bei Googlemail schaue steht da RC4 128 bit. Bei Dropbox z.b AES 256bit.

Wenn ich jetzt nach RC4 1287bit suche finde ich nur berichte darüber wie unsicher das ist und auch bei WEP genutzt wurde, was sich ja heute ruckzuck knacken lässt.

Sind solche https Verbindungen dann nur augenwischerei oder ist es was anderes eine Website so zu verschlüsseln im Gegensatz zu einer WLan Verbindung.

So wie ich das verstehe ist AES 256 eindeutig besser?!
 
AES ist besser.
WEP hat ein paar designfehler, weshalb es so schnell knackbar ist. die verschlüsselung ansich wird da gar nicht "normal" geknackt. wie lange RC4 jetzt durchschnittlich standhält weiß ich nicht, es wird aber wohl lange genug für eine flüchtige ssl-verbindung sein ;)
 
Zurück
Oben